Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kürzere Quarantänehotelaufenthalte beschlossen
#1
Exclamation 
Für ankommende Personen aus internationalen Ländern wird die Zeit des Quarantänehotel - Aufenthalts verkürzt.

Aus Ländern mit niedrigem und moderaten COVID-19 Risiko, also Status grün oder gelb, für voll geimpfte Gäste auf 5 Tage. Dann folgt der PCR Test und der Rest einer 10-tägigen Quarantäne kann dann als Home - Quarantäne stattfinden.

Bei den anderen Ländern, oder wenn die vollständige Impfung nicht nachgewiesen oder anerkannt werden kann, auf 7 Tage. Dann PCR - Test und der Rest einer 14 - tägigen Quarantäne findet dann ebenfalls als Home - Quarantäne statt.

Mehr:

philstar

Aus dem Artikel:

Zitat:National digital certificate of the foreign government which accepted VaxCertPH under a reciprocal arrangement or BOQ-issued ICV for non-OFWs and foreigners fully vaccinated abroad

Dabei wäre natürlich gut zu wissen, ob unsere digitalen Zertifikate aus Deutschland oder der EU, z. B. in den entsprechenden Apps in dem Sinne anerkannt werden.
Zitieren
#2
(08-10-2021, 07:12)Hardinero schrieb: Dabei wäre natürlich gut zu wissen, ob unsere digitalen Zertifikate aus Deutschland oder der EU, z. B. in den entsprechenden Apps in dem Sinne anerkannt werden.

Ich hab folgendes gefunden (falls es nicht schon wieder veraltet ist):

Zitat:Der gelbe Impfausweis, der den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entspricht, ist ein international gültiges Dokument. Er kann in allen Ländern außerhalb der EU als Impfnachweis verwendet werden. Der digitale Impfpass dagegen wird derzeit nur in den folgenden Ländern außerhalb der EU anerkannt: Norwegen, Island, Liechtenstein und in der Schweiz. Auch die roten und weißen Impfpässe werden international nicht anerkannt und sollten bei einer Reise ins Ausland gegen einen gelben Impfpass getauscht werden.

Welcher Impfpass ist im Ausland gültig?

Auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums steht:

Zitat:Kann man mit dem digitalen Impfnachweis international problemlos reisen?
Zur Anerkennung von Impfungen auf internationaler Ebene (außerhalb der EU) laufen derzeit noch die Gespräche.

Bundesgesundheitsministerium

Na toll Das tut weh ... Danach ist das EU Zertifikat auf den Philippinen derzeit wohl nicht gültig, es sei denn, es wird dort bei der Immigration trotzdem anerkannt - was ich aber nicht glaube. Verlassen kann man sich darauf jedenfalls nicht.  Tschüss Die Frage ist dann, ob die Philippinen den gelben Impfausweis der WHO anerkennen. Weiß das evtl. jemand? Vielleicht hat jemand was gehört, wie das bei der Einreise gelaufen ist? Keine Ahnung Letztlich hängt die Dauer der Quarantäne daran.
Zitieren
#3
Der gelbe Impfpass ist hier gueltig, der wird hier bei einer Impfung auch teilweise ausgegeben.
Zitieren
#4
Problem ist nur, ob der von Einreisenden aus dem Ausland auch auf dem Flughafen anerkannt wird. Wenn ja, könnten sie das ja schreiben, wäre doch einfach. Aber Ich kann das nirgendwo finden. Keine Ahnung
Zitieren
#5
(10-10-2021, 12:07)Hardinero schrieb: Problem ist nur, ob der von Einreisenden aus dem Ausland auch auf dem Flughafen anerkannt wird. Wenn ja, könnten sie das ja schreiben, wäre doch einfach. Aber Ich kann das nirgendwo finden. Keine Ahnung
Doch wird anerkannt, ich habe das schon gelesen, musst aber trotzdem in verkuerzter Quarantaene.
Zitieren
#6
Super! Danke Berni! Freunde
Zitieren
#7
@ Hardinero,
habe jetzt nochmal geschaut, der gelbe Impfpass hier ist von der WHO, da steht vorne drauf " International Certificate of Vaccination", das steht in engl. und franz. drauf. Ich glaube der deutsche Impfpass ist auch von der WHO und auch deutsch und engl., dann gilt er auf jeden Fall.
Zitieren
#8
(10-10-2021, 15:02)Hardinero schrieb: Super! Danke Berni! Freunde

Na dann geht es ja bald los oder?
Zitieren
#9
Nur meine Frau und Tochter, Adlaw. Ich hab mich entschieden und lass meine Mädels mal allein und bleibe bei meinem Sohn. Das nächste Mal bin ich wieder dabei. Hoffentlich dann unter anderen Voraussetzungen. Lächeln ...

Wer als Balikbayan vorhat, zu fliegen, hier eine ausführliche Anleitung für die Einreise. Man muss trotzdem am Ball bleiben, denn es kann sich immer wieder was ändern.

How to Register in One Health Pass
Zitieren
#10
(11-10-2021, 12:03)Hardinero schrieb: Wer als Balikbayan vorhat, zu fliegen, hier eine ausführliche Anleitung für die Einreise. Man muss trotzdem am Ball bleiben, denn es kann sich immer wieder was ändern.

Dieses Ausfüllen von Formularen kann ganz schön nerven. Habe ich für Kroatien allerdings auch vorab online erledigt. Bei der Einreise wurde auch noch die Impfung kontrolliert. 

Im Land konnte man sich dann frei bewegen. 

Irgendwie traue ich den Phils nicht so recht. Kann man sich nach der Quarantäne frei in den Philippinen bewegen? Beispiel das Wechseln der Inseln, Unterkünfte usw.?
Zitieren
#11
Die neuen Regelungen gelten auch für diejenigen, die sich bereits aufgrund der alten in Quarantäne befinden.

Manila Times
Zitieren
#12
Die Quarantäne entfällt jetzt für vollständig geimpfte Personen aus Ländern, die in der Liste "grün" bezeichnet werden, so der Präsidentensprecher Roque. Das soll ab heute in Kraft treten.


Zitat:Starting October 14, facility-based quarantine will no longer be required for fully vaccinated inbound Filipino and foreign travelers from “green lanes” as long as they present their negative COVID-19 test, presidential spokesperson Harry Roque announced Wednesday.


Da Deutschland noch nicht in dieser Liste enthalten ist, sollten voll geimpfte Reisende derzeit noch ein Quarantänehotel für sechs Nächte buchen. Außerdem beobachten, ob sich nicht doch noch eine für uns positive Änderung ergibt.

Inquirer: Fully vaxxed travelers to PH will no longer undergo facility-based quarantine – gov’t
Zitieren
#13
Für Besucher aus Nordamerika (hoffentlich dann auch für europäische Länder Keine Ahnung ) wird eine Einreise ohne Quarantäne angestrebt. In einen Pilottest wird der RT-PCR test vorgeschoben. Eine Bostoner Firma würde beispielsweise einen so genannten Pooltest anbieten. Deren Ergebnisse würden dann bei der Ankunft im Land zur Verfügung stehen und für eine Verkürzung der Wartezeiten im NAIA führen.

Daten würden zeigen, dass Neuinfektionen nicht auf international ankommende Passagiere zurückzuführen sind. Weil umgekehrt die Einreise von geimpften Philippinern mit PCR Test in die USA erlaubt sei, könne man das gleiche Privileg auch auf die USA ausdehnen.

'No quarantine, advance test' for travelers from North America eyed

Noch ist nichts entschieden, besonders noch nicht für uns. Aber wir sollten am Ball bleiben. Lächeln ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste