Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamitfischerei - 2 Tote, 2 Verletzte
#1
Auf den Philippinen ist das Fischen mit Dynamit zwar verboten, aber dennoch verbreitet. So sind einem Fischer im Brgy. Malayog, Tinambacan District, Calbayog City, Visayas die wahrscheinlich selbst hergestellten und improvisierten Sprengkörper in der Hand explodiert. Er und einer seiner Kollegen starben an den Verletzungen, zwei weitere Fischer wurden verletzt.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Seinerzeit war ich häufig in Novaliches Bayan. Dort  sah man sehr häufig einen Krüppel, der sich  mangels Unterschenkeln  und  nur teilweise vorhandenen Hände irgendwie doch voranbewegte , ( auf einen Stück Brett mit untergeschraubten Rollen ) und um milde Gaben bittete. Ich gab ihm immer etwas.
Danach vernahm ich, dass es ein ehemaliger Dynamitfischer sei.
Habe ihm das vorgehalten und die Gaben eingestellt.
Die Reaktion war übelste Beschimpfung.
Zitieren
#3
Vor 12 Jahren war ich auf Malapascua zum Tauchen. Bei der Bootsfahrt zu den Tauchplätzen hat man manchmal die Detonationen der Dynamitfischerei gehört.
Zitieren
#4
(21-09-2021, 11:41)Igor schrieb: Seinerzeit war ich häufig in Novaliches Bayan. Dort  sah man sehr häufig einen Krüppel, der sich  mangels Unterschenkeln  und  nur teilweise vorhandenen Hände irgendwie doch voranbewegte , ( auf einen Stück Brett mit untergeschraubten Rollen ) und um milde Gaben bittete. Ich gab ihm immer etwas.
Danach vernahm ich, dass es ein ehemaliger Dynamitfischer sei.
Habe ihm das vorgehalten und die Gaben eingestellt.
Die Reaktion war übelste Beschimpfung.
Dem hätte ich mal meine Meinung gesagt!In dem er selber schuld sei!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen Ferien7 2 244 15-02-2024, 16:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Feuerwerk auf LKW explodiert - 2 Tote 5 Verletzte Hardinero 0 170 18-12-2023, 06:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  7 Tote und 22 Verletzte bei Verkehrsunfall in Misamis Oriental Ferien7 0 397 11-02-2023, 23:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  6 Tote und 13 Verletzte als Jeepney in Sorsogon in einen Lastwagen fährt Ferien7 0 486 29-01-2023, 12:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  3 Tote und 20 Verletzte bei Busunfall in La Union Ferien7 3 938 06-01-2023, 07:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Unfall im Morgengrauen - 6 Tote, 15 Verletzte Hardinero 2 830 06-12-2022, 16:01
Letzter Beitrag: Gunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste