Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte will offenbar Tochter in hohes politisches Amt heben
#1
Duterte will offenbar Tochter in hohes politisches Amt heben

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl..._O13Y-7kAk
Zitieren
#2
Zum Glück entscheiden das die Wähler.
Zitieren
#3
Hm, Glück oder Unglück ...?
Ich meine, die Wähler haben ihn ja auch zum Präsidenten gemacht. Thinking
Zitieren
#4
so der Vater so die Tochter!
Zitieren
#5
Es ist schon ziemlich traurig wie und wer hier gewaehlt wird. Unser derzeitiger Buergemeister war wegen Mordes oder Beihilfe angeklagt und sass im Gefaengnis. Trotzdem haben ihn die Leute gewaehlt.

Ob das nun wirklich Glueck ist wie die Waehler entscheiden....

Es ist ja nun Sara in aller Munde, frage doch einmal einen Waehler was er ueber Sara weiss, vielleicht kann der Eine oder Andere noch antworten das sie die Tochter von Duterte ist, aber viel mehr ist dann nicht mehr zu erwarten.
Zitieren
#6
Vielleicht wird das bei der jungen Generation besser. Die sind zumindest wesentlich mehr online unterwegs wie ihre Eltern oder Großeltern und insofern besser informiert. Ich wohne ja zwar in Deutschland, aber auch hier sehe ich bei meiner Tochter und meinem Sohn, dass sie sich sehr für die nächsten Wahlen hier interessieren, informieren und diskutieren - genau so wie ihr Freundeskreis. Eigentlich wollten sie auch Briefwahl für die Philippinen machen. Wegen neuem Pass und Konsulatbesuchen für die komplizierte Registrierung und dem Ende der Frist ist das aber nichts geworden.

Kurzum, wenn die jungen Leute auf den Philippinen informiert sind und eine bessere Regierung wollen (wovon ich ausgehe) könnten das schon einige Stimmen sein, die dem Duterteclan verloren gehen. Ob das reicht ist die andere Frage.
Zitieren
#7
(29-08-2021, 10:41)Hardinero schrieb: Kurzum, wenn die jungen Leute auf den Philippinen informiert sind und eine bessere Regierung wollen 

Die Grundvoraussetzung wäre ne anständige Bildung. 

Und was sollen sie dann wählen?

Schauspieler, Boxer, Kriimminelle usw. Ich kann nicht beurteilen wer in Frage käme. Einer der das Land nach vorne bringt, und ein grundsätzliches Umdenken in der Gesellschaft einleitet. Die Themenliste wäre lang, und wird bei Untätigkeit länger.

Duterte wurde gewählt, weil man von den Vorgängerregierungen die Nase voll hatte. Warum?

Jetzt dreht sich die Stimmung um Duterte. Warum?

Deshalb nochmal die Frage. Wen sollen sie denn wählen?

Gibt es jemand der das Bevölkerungswachstum ernsthaft im Blick hat?
Gibt es jemand der die Arbeitsplätze im eigenen Land, anstatt Abermmillionen ins Ausland zu schicken, ernsthaft im Blick hat?

Das sind nur 2 Fragen. Wer kann diese glaubhaft beantworten?
Zitieren
#8
Das Problem hier ist, das Volk wird mit Absicht dumm gehalten, jetzt gibt es das 3. Jahr keine Schule, wo soll da die Bildung herkommen. Die Public Schulen kann man sowieso vergessen, was sollen da die Lehrer, die selbst eine schlechte Bildung haben, den Kindern lernen. Ja, es gibt auch gute private Schulen hier, die werden aber eventuell nur von 10% der Schueler genutzt, die anderen haben da kein Geld dafuer.
Das 2. Problem, selbst wenn ein "guter" Praesident gewaehlt wuerde, das Land wird aber im Hintergrund doch von den Oligarchen gelenkt, das sind ca. 50 Familien. Wenn denen der Praesident nicht passt, ist er ganz schnell weg. Den Duterte liessen sie in Ruhe, denn der hat denen nicht geschadet, wenn man sich die Liste der reichsten Pinoys anschaut und vergleicht sie mit letztem Jahr, sind alle noch reicher geworden. Das ist auch der Grund, warum es hier keine auslaendischen Firmen in vielen Bereichen gibt, das lassen die Oligarchen nicht zu, die wollen keine Konkurenz. Vor ca. 4 Jahren wollte eine australische Firma hier auf den Markt mit schnellem Internet zu vernuenftigen Preisen, die Vertraege waren schon fertig und es wurde sogar schon Werbung gemacht. Diese Firma hat sich dann in letzter Minute zurueck gezogen wegen zu grosser Schwierigkeiten, das waren die Oligarchen die das verhindert haben, denn Mitbewerber die besser als sie sind wollen die nicht. Das ist der Grund warum es hier noch sehr viele Jahre so bleibt wie es jetzt ist. Ich habe die Hoffnung aufgegeben das sich in meinem Leben hier noch was aendert.
Bei der Wahl waere fuer mich " das kleinere Uebel" Lacson/Sotto, das sind meiner Meinung nach noch " die Besten" . Wenn ich in Deutschland waehlen wuerde waere aber fuer mich auch keine Partei mehr waehlbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passanten trauen ihren Augen kaum: Hund klettert über hohes Tor Ferien7 0 2 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Ferien7
  Oberster Gerichtshof: Vater, der Tochter vergewaltigt, hat keinen Platz in der philip Ferien7 0 391 13-02-2023, 12:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die Philippinen heben die meisten Covid-19 Beschränkungen in der Hauptstadt Manila au Ferien7 0 1.171 08-03-2022, 11:02
Letzter Beitrag: Ferien7
  Seltene Krankheit: Tochter (16) sieht älter aus als Mutter Ferien7 0 1.574 10-11-2021, 11:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Gerüchte um Duterte-Nachfolge deuten auf Tochter als Kandidatin Ferien7 1 1.847 03-10-2021, 11:27
Letzter Beitrag: KHV
  Mann erstach seine zwei Töchter, 8 und 9 Jahre alt Hardinero 0 1.626 04-06-2021, 10:14
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste