Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flug Reservierung + Reiseversicherung
#1
Guten Morgen zusammen,
ich suche eine Möglichkeit eine Flugreservierung online zu machen ohne dafür zu bezahlen.
Ich brauche diese für ein Schengen Visa und weiss noch nicht ob alles klappt.
Ebenso verhält es sich mit der Schengen Versicherung.
Auch hier gibt es ja horrende Preisunterschiede.
Ich hoffe hier mal auf eure Erfahrung und Hilfe.
Ich hatte das zwar 2017 schon mal gemacht aber damals war ich mehr im KH als draussen und weiss nicht mehr genau, wie ich das bewerkstelligt hatte.
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge.
Zitieren
#2
Die sogenannte Flugreservierung ist seit längerem bei Beantragung des SchengenVisums nicht mehr nötig.
Allenfalls möchte die DBM (bzw das VFS, wo das Visum beantragt wird) einen Plan sehen, mit dem man "vorraussichtlich" einreisen möchte. 
Die RKV kann man abschließen und wenn das Visum nicht genehmigt wird, bekommt man das Geld zurück.
So ist es bei den meisten dieser Versicherungen; zur Sicherheit die AGBs vorher durchlesen.
Zitieren
#3
(31-07-2021, 08:35)HGE schrieb: Allenfalls möchte die DBM (bzw das VFS, wo das Visum beantragt wird) einen Plan sehen, mit dem man "vorraussichtlich" einreisen möchte. 

Scheinbar aber nicht.....
Da steht zwar drin, dass man das Ticket nicht kaufen soll, aber trotzdem muss eine Reservierung vorliegen. Oder versteh ich das falsch?

.pdf   Checklist_Visitor_Visa_unmarried_couples_COVID-19.pdf (Größe: 314,56 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#4
Sorry, das ist offenbar die Schweizer Botschaft; da kann ich nichts zu sagen.
Die DBM verzichtet seit einiger Zeit darauf.

Nur  Flugreservierung online, ist mE nicht möglich. Wenn das Ticket nicht innerhaln einer bestimmten Frist bezahlt wird, wird es meist storniert. Bei airlines wird man ohne Sofortbezahlung (Kreditkarte) ohnehin nicht buchen können.

Wer sowas noch machen könnte, wäre Kirschner oder Vollmer (falls diese noch existieren)

PS:
Ich sehe gerade, dass eine RKV gefordert wird, wo explizit Covid-19 auf der Police gefordert ist.
Das machen leider nicht alle RKVs.. aber AXA macht es:
https://www.axa-schengen.com/de/coronavirus
Zitieren
#5
Ich habe die Versicherung bei der AXA abgeschlossen.
Die übernehmen auch die Kosten bei Covid 19
und bei Ablehnung des Visa's wird der Betrag rückerstattet.
Wegen des Fluges......
Notfalls kopiere ich nur die Flugdaten und lege dies als Nachweis bei.
Allerdings werde ich erst mal noch versuchen da anders ran zu kommen.
Zitieren
#6
Jetzt ist es offiziell....das Schengen Visum ist genehmigt und wenn jetzt noch der Flug auch wirklich geht,
kommt sie am 15. hier an Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich!
Zitieren
#7
Na, da drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen! Ich bin überglücklich!
Zitieren
#8
Hallo Pirat99,
keine Angst Philippinen- Deutschland ist kein Problem, das Problem ist wenn sie wieder zurueck fliegt, habt ihr ein 90 Tage Schengen. Selbst wenn es Probleme mit dem Rueckflug geben sollte, in letzter Zeit wurden schon sehr viele Schengen Visa von Pinays verlaengert. Es war noch nie so leicht ein Schengen zu bekommen, es werden fast alle genehmigt, wenn man sich schonmal gesehen hat und kann das nachweisen. Auch Heiratsvisa werden fast alle genehmigt.
Ich hatte ja gesagt bis Du wieder auf die Phil. kannst wird mindestens noch 1 Jahr dauern. Wenn sie wieder auf den Phil. ist koennt ihr nach 90 Tagen wieder ein Schengen beantragen, das wird dann noch leichter genehmigt. Pirat, wohnst Du noch in der Schweiz, da kann ich allerdings nicht viel zu sagen, was ich geschrieben habe gilt fuer Deutschland.
Zitieren
#9
Bin noch in der Schweiz.
Denke aber, dass die Bestimmungen hier ähnlich oder gleich sind.
Habe auch mal mein Profil wieder angepasst.
Zitieren
#10
@Pirat99 Gratualation. Wir warten noch bis der Pass endlich ausgestellt wird. Darf man fragen wie lange es von Antrag stellen bis Visa Austellung gedauert hat?

Bei uns sollte ihr Reisepass laufe dieser Woche zugestellt werden. Dann wollen wir sobald wir einen Termin bekommen das Visa beantragen. Je früher sie her darf, umso besser. Die Tage werden kürzer und kälter.
Zitieren
#11
Am 3. August beantragt und gestern genehmigt und heute abgeholt.
Habe aber auch damit gerechnet.
Denn in dieser Pandemie sind diese Ämter sicherlich nicht überlaufen.
Und hier in der Schweiz hatte ich alles bereits vorbereitet für die IMMI.
Und die waren mehr als fix. Lächeln ...
Zitieren
#12
(07-09-2021, 21:12)Popogie22 schrieb: das Visa beantragen

Das Visum, die Visa.

[Klugscheißmodus off]
Zitieren
#13
Heute kam nach nur einer(!) Woche der Pass meiner Freundin zurück. -Inklusive Schengen Visum.  Ich bin überglücklich!

Laut Botschaft dauert die Bearbeitung 2 Wochen. Letzten Freitag Termin beim VFS. Am Montag kam der Antrag bei der Botschaft an. Gestern wieder beim VFS. Heute via Kurier bei meiner Freundin.

Heute erst buchen wir den Flug. Man muss für den Visumamtrag nicht reservieren. Einfach nur die potentiellen Flugdaten reichen.

Ich schreibe nachher einen ausführlicheren Bericht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste