Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärflugzeug mit mehr als 90 Insassen abgestürzt
#1
Exclamation 
Das Unglück geschah auf der Insel Jolo.


Zitat:Mindestens 17 Menschen kamen dabei ums Leben. Es wird mit weiteren Opfern gerechnet.


Mehr:

Deutschlandfunk


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zPnC_oOOz1A]

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=_TtVHX0yYcM]
Zitieren
#2
Kam jetzt gerade im Radio, es sind jetzt schon 48 Tote. Hier stuezen andauernd Militaermaschinen ab, vor ca. 1 Woche ein neuer Hubschrauber. Entweder ist die Ausbildung der Piloten miserabel, oder, was ich eher denke, liegts an der Wartung, wir wissen ja alle wie die Pinoys ihre Sachen warten.
Zitieren
#3
Die Zahl der Toten steigt aktuell auf 50. Es ist schwierig, die Todesopfer zu identifizieren, weil die Überreste verkohlt sind. Die transportierten Soldaten hatten gerade die Grundausbildung abgeschlossen und sollten ihren Dienst in der 11. Infanteriedivision in Sulu ableisten.

Die Piloten und die Crew sollen erfahren gewesen sein, die Geschwindigkeit des Flugzeugs richtig. Jetzt soll die "Black Box" die hoffentlich geborgen werden kann, Aufschlüsse geben, warum die Landebahn verfehlt wurde und es zum Absturz kam.

philstar
Zitieren
#4
Es gibt 50 Tote und 49 Ueberlebende, es sind jetzt alle Toten geborgen worden.
Zitieren
#5
Unfälle bei der Phil. Air Force innerhalb eines Jahres:

Quelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Irgendwann müssten denen doch die Killergeräte mal ausgehen? Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#7
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3ilyklQk6l0]
Zitieren
#8
Inzwischen wurde die Black Box mit den Flugdaten, sowie Cockpit-Sprachaufzeichnungen geborgen. Da in den Philippinen nicht die Möglichkeit einer Auswertung besteht, wird das in den USA erfolgen. Dort soll die Unglücksursache ermittelt werden.

Inquirer
Zitieren
#9
(07-07-2021, 05:48)Hardinero schrieb: Dort soll die Unglücksursache ermittelt werden.

Was manchmal Wochen oder sogar Monate dauern kann.
Zitieren
#10
Ein überlebender aus Bohol wurde in ein Krankenhaus in Zamboanga eingeliefert:

Boholano Army trooper survives C-130 crash in Sulu (boholchronicle.com.ph)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohne der philippinischen Luftwaffe abgestürzt Hardinero 6 2.160 30-05-2022, 09:38
Letzter Beitrag: Berni
  Cessna in Davao Oriental abgestürzt Hardinero 0 904 08-03-2022, 08:14
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sektenmitglieder stürmen Gefängnis - 7 Insassen befreit Hardinero 1 1.775 20-08-2021, 06:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bohol: Hubschrauber abgestürzt - 1 Toter Hardinero 0 1.437 29-04-2021, 05:30
Letzter Beitrag: Hardinero
  Militärhubschrauber abgestürzt - 1 Toter, 4 Verletzte Hardinero 0 1.688 27-11-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Hubschrauber des Polizeichefs abgestürzt Hardinero 3 5.250 06-03-2020, 09:13
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste