Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Philippinen werden unter den letzten in Asien sein, die eine Herdenimmunität erre
#1
Die Philippinen werden unter den letzten in Asien sein, die eine Herdenimmunität erreichen.

https://thailandtip.info/2021/06/22/die-..._acwPDgqpU
Zitieren
#2
Vielleicht, wenn man das bisherige Ergebnis der Impfungen hochrechnet. Keine Ahnung Es hieß ja aber doch, dass jetzt viel Impfstoff zur Verfügung stehen und künftig wesentlich mehr geimpft würde, als bisher.  Thinking Und im Artikel steht:


Zitat:Die philippinische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahresende 70 Millionen Filipinos zu impfen, berichtet die lokale Presse.


Selbst wenn das dann vielleicht "nur" 50 Millionen sein sollten, wäre das schon hilfreich. Ich hoffe mal, dass dieser ominöse "britische Think Tank" in dem Artikel falsch liegt. Zwinker2

Also besser nicht auf den Engländer hören, sondern mal abwarten, was das Reisen auf die Philippinen angeht. Ist man selber geimpft, dürfte das eigene Risiko, dort schwer zu erkranken, gering sein. 

Balikbayans dürfen ja schon jetzt auf die Phils. reisen, müssen aber in Quarantäne. Vielleicht fällt die irgendwann zumindest für Geimpfte weg. Und vielleicht öffnen sich die Philippinen dann auch wieder für geimpfte Touristen...
Zitieren
#3
Ich glaube auch das es hier jetzt schneller voran geht, es wird auch was getan. Im SM Taytay werden gerade die 3 Kinos als Impfzentrum umfunktioniert, habe ich gestern gesehen.
Ich glaube das man ab Mitte naechsten Jahres, ueberall nur noch mit Impfpass oder digitalen Impfpass reinkommt. Sowie jetzt mit dem QR Code, ohne den kommt man in keine Mall, Supermarkt, Bank usw., so in etwa wird das auch mit dem Impfpass kommen. Die Nichtgeimpften muessen nur noch zu Hause sitzen, denn wenn sie draussen erwischt werden, werden sie verhaftet, hat doch Duterte am Montag schon gesagt.
Ich rechne mit, das dann auch fuer geimpfte Touristen wieder langsam aufgemacht wird, also Mitte naechsten Jahres, vorher wird es fuer Touristen nichts werden. Mir tun halt die leid, die eine Freundin oder Lebenspartnerin hier haben, sowie Pirat99, die duerfen halt auch noch nicht rein.
Zitieren
#4
Ich glaube eher, das die PH wirklich unter den letzten asiatischen Nationen sein wird, die eine Herdenimmunität erreichen wird.
Das liegt zum einen daran, das viele Filipinos sich nicht impfen lassen wollen 
und Duterte die Impfverweigerer schon ins Gefängniss schicken will, wenn man ihm glauben kann.
Dann gibt es etliche Filipinos, die zur 2.Impfung gar nicht mehr hingegangen sind, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn es stimmt, sind erst ca. 6 Millionen Menschen geimpft wurden.
Da erscheint es mir sehr unwahrscheinlich das eine Herdenimmunität bis zum Ende des Jahres erreicht wird. Tschüss. Gerd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sein Leben Hardinero 5 457 26-04-2024, 01:44
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  Ahoi, Philippinen! Wie eine aufstrebende Tourismusdestination bei den World Cruise Aw Ferien7 0 111 29-03-2024, 15:56
Letzter Beitrag: Ferien7
  Chinesische Botschaft: Taiwan sollte kein Problem zwischen Philippinen und China sein Hardinero 0 160 22-03-2024, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Präsident Marcos: Philippinen werden in Seestreit mit China „nicht nachgeben“ Ferien7 0 179 29-02-2024, 15:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen Ferien7 2 336 15-02-2024, 16:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  US-Wahlmaschinen-Firma soll in Bestechungsfall verwickelt sein Ferien7 0 324 24-09-2023, 18:03
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste