Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dante bringt Wind
#1
Ein Sturmgebiet zieht derzeit an der Pazifik - Küste Richtung Norden.

Windy

Im Moment ist Samar betroffen.


Zitat:The wind signal was hoisted over the eastern portions of Northern Samar including the municipalities of Gamay, Laoang, Lapinig, Mapanas and Palapag as well as in Arteche and San Policarpo, both located in Eastern Samar.


Mehr:

philstar
Zitieren
#2
Ja, Mittwoch und Donnerstag solls starken Regen geben und es wird kaelter.
Zitieren
#3
Ja es ist sehr windig und regnet Stark. Der Strom ist noch da.
Zitieren
#4
Meldung von Gestern aus Calubian (Leyte): Viel Regen und Sturmflut, manche Gebiete überflutet, ein Haus am Wasser mitsamt einer Person mitgerissen, Infrastruktur (Strom, Handy) aktuell intakt

Der Sturm sollte ja nach den früheren Vorhersagen auf dem Meer entlang der Küste nach Norden ziehen und hat jetzt dann doch nochmal einen Bogen auf Land gemacht.
Zitieren
#5
Genau, da haben sich die Wetterfrösche geirrt. Der zweite Landfall fand in Masbate statt, anschließend Richtung Romblon. Die einzelnen Warnungen und ein Schaubild hier:

'Dante' makes second landfall in Masbate
Zitieren
#6
Heute Nacht wird er in Bataan dann den 6. Landfall haben. Der erste Tag heute wo es nicht mehr so heiss ist, ab 20 Uhr soll er bei uns hier drueber ziehen, soll ziemlich windig werden und viel Regen.
Zitieren
#7
Der Dante hat die Wetterfroesche ganz schoen verarscht, erst sollte er gar kein Landfall haben, dann hatte er doch Landfall. Gestern Nachmittag dann die Information, er zieht ueber Batangas und Manila und hat dann in der Nacht den 6. Landfall in Bataan, bei uns hier sollte es auch sehr stuermisch werden und sehr starke Regenfaelle. Um 20 Uhr hats dann auch staerker angefangen zu regnen und der Wind war auch ganz schoen stark, nach 30 Minuten war alles vorbei, kaum noch Regen und ganz schwacher Wind. Heute Morgen ins Internet geschaut und da lese ich, der Dante wird kein Landfall mehr in Bataan haben, er ist von Mondoro aus auf die West Philippine Sea gezogen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler bringt Splittergranate in Schule Hardinero 0 527 05-04-2023, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wassertank bringt Kran zum Umstürzen Ferien7 0 1.211 31-10-2021, 19:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wind und Regen - Jolina kommt Hardinero 8 3.651 10-09-2021, 06:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mindanao: 150 Häuser durch starken Wind zerstört Hardinero 0 1.738 10-05-2021, 06:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Starker Wind blies Tricycle um - 2 Verletzte Hardinero 0 2.023 19-04-2021, 06:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Schiff "Amazing Grace" bringt Hilfe nach Catanduanes Hardinero 0 1.797 30-11-2020, 06:58
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste