Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Flugbuchung
#1
Hallo,

Hat jemand eine Idee wie oder wo sich ein möglichst kurzfristiger Flug (ohne 3 Stopps mit 20 Stündigen Aufenthalten) con Zürich, München oder Frankfurt) nach Cebu finden lässt?

Selbst Kirschner scheint nichts zu finden - gewünschter Abflug Ende Mai und Rückflug um den 25. Juni - eine Person

Und Ja, uns sind die Randbedingungen bekannt ... leider.

Danke für alle Hinweise und Tipps,
Florian
Zitieren
#2
Vielleicht liegt es daran, weil die Philippinische Regierung die Anzahl der Einreisenden stark begrenzt hat.

Qatar fliegt die Strecke Cebu-Frankfurt, aber möglicherweise ist das Limit überschritten. Meine Frau hat am 21.05. einen Flug mit Qatar, von Cebu nach Frankfurt .
Zitieren
#3
Es fliegen ja so gut wie kein Airline mehr, durch die Begrenzung der Einreisenden sind die Fluege ja nur zu 20% ausgelastet. Die Einzigsten die noch regelmaessig fliegen ist Quatar, alle meine Bekannten sind mit Quatar geflogen. Ich glaube die tuerkische Airline fliegt auch noch.
Ich glaube Kirschner hat die Vermittlung von Fluegen vorlaeufig eingestellt, da alles zu unsicher ist.
Bei Quatar kann einem passieren, das man einen Flug gebucht hat und 3 Tage vor dem Flug wird der Flug gekanzelt oder verschoben, ist in den letzten Wochen schon 3 Bekannten von mir passiert.
Zitieren
#4
Was mich mal interessiert. Falls man trotz "widriger" Umstände auf die Phils fliegen will, fliegen die Maschinen auch, die man buchen kann oder ist das unvorhersehbar?

Ich sehe gerade von Singapore Airlines einen Flug von München nach Cebu und zurück für 1000€. Buchbar bei Travel Overland. Dieses Beispiel ist für Mitte Dezember bis Anfang Februar.
Zitieren
#5
Ist natürlich ohne die Flugdaten schwer zu beantworten.
Aber grundsätzlich habe ich mir angewöhnt ...
wenn möglich immer direkt über die Airline zu buchen.
Denn bei einem möglichen Schadensfall gibt es gerne Schwierigkeiten,
weil sich der Reiseanbieter und die Airline dir gegenüber den "Schwarzen Peter" zuschieben .
Z.B. wenn du im Zwischenstopp deinen Anschlussflug nicht bekommst.
Wenn du da direkt über die Airline gebucht hast gibt es keine Ausreden.
Zitieren
#6
@ Adlaw,
1000 Euro ist ein Billigflug, da ist es sehr wahrscheinlich, das einige Tage vor dem Flug eine Verschiebung fuer den Flug kommt oder Absage. Es duerfen ja nur ca. 50 Passagiere ins Flugzeug, wegen der Beschraenkung der Passagiere bei der Einreise, dadurch nehmen die Airlines natuerlich erstmal die teueren Tickets mit. Ich habe einen Bekannten, sein Flug haette am 26. Juni sein sollen, er buchte extra business und trotzdem kam einige Tage vorm Flug eine Absage, das war Emirates. Momentan ist es sehr schwer auf die Phil. zu fliegen, umgekehrt kein Problem, denn da gibt es ja keine Beschraenkung der Passagiere bei der Einreise.
Zitieren
#7
Auch beim Rückflug kann es Probleme geben. Meine Frau hatte im Mai ihren Rückflug von Cebu nach Frankfurt mit Qatar. 3 Tage vorher kam eine Email von Kirschner, der Flug geht 1 Tag später. Wenn in den Phillipinen die Quarantäne Hotels voll sind, werden sehr kurzfristig keine Passagiere reingelassen. Wegen den Passagiren die aus den Philippinen rauswollen, machen die keinen Leerflug. Das Flugzeug war dann nur ca. 30% besetzt.
Zitieren
#8
"Wunderbar". Das heißt, man kann zwar buchen, aber der Rest steht in den Sternen. Ungut diese Situation, und für alle die im ganz normalen Arbeitsleben stehen, kaum machbar. Dann warten wir halt weiter. Danke für die Infos.

Bei 8 Wochen Urlaub hätte ich vielleicht 7 Tage Quarantäne auf mich genommen, wenn der Rest vernünftig planbar wäre. Aber so...

Mal sehen, vielleicht mache ich zu meinem 60. mal ganz was anderes.
Zitieren
#9
Genau, Adlaw! Für Arbeitnehmer ist das Mist. Für Ruheständler wäre eine kurzfristige Flugverschiebung vielleicht noch machbar. Ärgerlich aber in jedem Fall, weil ja mehr daran hängt. Das Quarantänehotel, der Inlandsflug, die Organisation der Fahrt zum Flughafen. Das muss je nachdem alles neu geregelt werden, was neue Kosten verursacht. Das tut weh ... Das ist doch Käse.

Es kann nur besser werden. Deshalb meine Bitte, berichtet mal drüber, wenn jemand etwas Neues in Erfahrung bringt, oder schon so eine Reise gemacht hat. Lächeln ...
Zitieren
#10
Hallo,

Seriös planbar ist momentan kaum etwas. Angefangen bei den Flügen, aber dann geht es im inland weiter - kurzfristig werden Fährverbindungen eingestellt oder die Zeiten angepasst - vorausbuchungen praktisch nicht möglich ...

Cecile ist Heute Morgen wieder gut in Zürich gelandet, aber es blieb bis zum Schluss ein ungutes Gefühl.

Allen die jetzt unterwegs sein müssen wünsche ich viel Glück

Florian.
Zitieren
#11
(17-07-2021, 10:40)Adlaw schrieb: Bei 8 Wochen Urlaub hätte ich vielleicht 7 Tage Quarantäne auf mich genommen

Ist eigentlich auch häusliche Quarantäne möglich?

Meine private Wohnmöglichkeit ist nicht all zuweit vom Fluhhafen auf Mctan entfernt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druck auf den Ohren beim Fliegen: Ursachen und Hilfe Ferien7 1 214 04-02-2024, 23:05
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste