Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid Vaccine
#1
So, hab mir erst mal lange überlegt ob das etwas zum posten ist oder nicht. Habe mir das auch lange überlegt und mit vielen befreundeten Medizinern diskutiert. 

Was wir wissen ist ja nicht so viel, unsere HMO (Intellicare) hat uns informiert das ab Q3 (aber eher spät also August oder September) Moderna über Intellicare verfügbar sein wird. Auch Krankenhäuser wie St Lukes werden Moderna und Pfizer anbieten (zum selber bezahlen) aber auch erst Q3 oder Q4. Sinovac verhindert irgendwo zwischen 80 und 90 Prozent einen schweren Verlauf und Tod, je nach Studie auch mehr. Achtung, das heißt nicht Sinovac ist besonders gut eine Infektion ganz zu verhindern, aber who cares, gestorben ist man schneller als man denkt wie der nun bereits 7te Todesfall im Freundeskreis und der 2 in der engsten Familie bestätigen, da ist nun die Frage, Risiko vs Benefit. Lieber einen 80 Prozent Chance auf einen leichten Verlauf, oder?

Ich bin kein Mediziner, daher auch lange Diskussionen mit einigen. Geht mir jetzt auch nicht darum eine Grundsatzdiskussion zum Thema Impfen zu führen. 

Ich war ein sehr lauter Gegner von China und deren Impfstoffen, fakt ist, im Moment gibt es hier aber nur entweder AstraZeneca (und der ist auch im Moment gut aber aus) oder Sinovac, wenn man vom Schwarzmarkt absieht und bei Impfstoff lass ich da mal sicher die Finger davon.

Mit Vorerkrankungen wie zb Bluthochdruck und Diabetes, ist man in Taguig jetzt an der Reihe. Als ich also vor 2 Wochen eine SMS bekommen habe mit meinem Impftermin habe ich wirklich bis zuletzt überlegt, mich aber dann, auch aufgrund der Meinung fast aller befragten Mediziner und Krankenschwestern, dafür entschieden. "The best vaccine is the one that you can get as early as now" hat einer der Aerzte gesagt. Stimmt vermutlich. 

In Taguig war das ganze sehr organisiert, am Tag der Impfung bring man seinen QR Code, die SMS mit dem Termin, eine ID mit Adresse in Taguig, und ein Health Certificate oder Rezept, von wegen Vorerkrankung (bei mir Bluthochdruck). Das war es auch schon. Gestoppte 23 Minuten von Registrierung bis zur Impfung, dann 30 Minuten Monitoring durch Aerzte und Schwestern) - that's it. 

In all dem Chaos hat dann Taguig das recht gut hinbekommen, alle Frontliner in Taguig die wollten, sind geimpft, auch alle Seniors, daher jetzt die nächste Gruppe. Expats sind hier total inkludiert. Es gibt keinerlei Kosten. Der Impfstatus ist dann auch in der Taguig App erfasst. 

Side Effects? Ich hatte außer leichtem Fieber und etwas Kopfschmerzen am 2 Tag keine. War nach einem Tag weg. Ist auch bei jeder anderen Impfung zu erwarten.

Meine persönliche Meinung, wer Vorerkrankungen hat, und eine Chance zum Impfen, ich würde es jederzeit wieder so machen. Ein weiterer Grund ist auch, egal welche Impfung, ein Impfzertifikat kann hilfreich sein Grins ...

                       
Zitieren
#2
(25-04-2021, 03:05)LiveFromBGC schrieb: Side Effects? Ich hatte außer leichtem Fieber und etwas Kopfschmerzen am 2 Tag keine. War nach einem Tag weg. Ist auch bei jeder anderen Impfung zu erwarten.

Hier in Germany hat sich erwiesen: Astra Zenca / Pfizer hat bei allen Bekannten ( meisten bei den Beschäftigten im Pflegedienst) regelmässig zu 
 3 Tagen Arbeitsausfall  wegen Fieber geführt.
Die mit Biotech, dazu gehöre auch ich, haben überhaupt nicht gemerkt.
Zitieren
#3
Hallo Igor,
ist nicht Pfizer und Biotech ( Biontech) der gleiche Impfstoff. Der heisst doch Biontech/Pfizer
Zitieren
#4
Meine Mahal hatte Schmerzen an der Einstichstelle, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit bei Biontech.
Zitieren
#5
(03-05-2021, 23:32)Berni schrieb: Hallo Igor,
ist nicht Pfizer und Biotech ( Biontech) der gleiche Impfstoff. Der heisst doch Biontech/Pfizer
Das ist in der Tat so. https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nco...NTech.html

(03-05-2021, 16:18)Igor schrieb: Hier in Germany hat sich erwiesen: Astra Zenca / Pfizer hat bei allen Bekannten ( meisten bei den Beschäftigten im Pflegedienst) regelmässig zu 
 3 Tagen Arbeitsausfall  wegen Fieber geführt.
Die mit Biotech, dazu gehöre auch ich, haben überhaupt nicht gemerkt.
Hmm - versteh ich nicht, Pfizer/Biontech ist das selbe, kann so also nicht ganz stimmen, vielleicht hast du da etwas verwechselt?
Zitieren
#6
Ich hab gestern die erste Biontech / Pfizer abbekommen, alles i. O. sage dann mehr dazu sobald ich den 2ten Stich habe, ich war erstaunt, am 25. April nach Hause gekommen von Thailand am 27. mich eingeschrieben und auf den 5. Mai schon der erste Stich, geht super hier und super organisiert alles, aber halt wie am Fliessband.
Zitieren
#7
Habe gestern meine 2. Corona Impfung bekommen, nachdem ich schon einen Monat zuvor geimpft wurde. 
Und zwar fand die Impfung im Parkhaus des Robinson Center Imus statt per Drive Thru statt.
War positiv überrascht wie gut und organisiert das ablief. 
Nun, der Impfstoff war Sinovac und die Kritiken dafür, sind ja nicht gerade gut. 
Zumindest hatte ich keinerlei Nebenwirkungen...bis jetzt......Tschüss Gerd
Zitieren
#8
(06-05-2021, 00:01)LiveFromBGC schrieb: Das ist in der Tat so. https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nco...NTech.html

Hmm - versteh ich nicht, Pfizer/Biontech ist das selbe, kann so also nicht ganz stimmen, vielleicht hast du da etwas verwechselt?
Habe gerade erst gesehen. Biotech ist tatsächlich auch im Umlauf. Bahart Biotech. War mir bis heute nicht bekannt. 

Hatte heute meine 2 Dosis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste