Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reporter arrestiert - 5 Manilapolizisten entlassen
#1
Bei einem Checkpoint in Pandacan, Manila hatten Polizisten einen Reporter angehalten, weil diesem durch starken Wind die Gesichtsmaske weggeweht worden war. Dieses Argument wurde nicht akzeptiert und auch sein Reporterausweis nicht anerkannt. Der Mann wurde 10 Stunden lang festgehalten.

Weil dies ein Verstoß gegen die polizeilichen Richtlinien und eine übermäßige Durchsetzung von Quarantäneregeln war, wurden die fünf Polizisten von ihren Posten entlassen.

philstar
Zitieren
#2
Mal ganz ehrlich, das mit dem Wind und weggeweht ist doch eine billige Ausrede.
Wenn man sich dran halten will oder muss, hat man Reserve dabei.
Und ich habe keine Ahnung, inwiefern ihm da ein Presseausweis eine vorzeitige Entlassung bescheren sollte?  Keine Ahnung
Mal völlig abgesehen davon, dass eine Maskenpflicht auf dem Motorrad mehr als fragwürdig ist.  Blöd  Blöd  Blöd
Zitieren
#3
Auf dem Motorrad gibt es keine Maskenpflicht wenn man einen Helm benutzt, ich habe noch nie eine Maske getragen wenn ich gefahren bin und bin auch schon in Checkpoints gekommen.
Zitieren
#4
@Berni, ist dein Helm komplett geschlossen? Wahrscheinlich wird nur bei offenen Helmen wo das komplette Gesicht frei liegt eine Maske verlangt.
Zitieren
#5
Nein mein Helm ist nicht komplett geschlossen, habe allerdings ein Visier, das aber immer offen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pasay: 10 Gefangene entflohen - Polizeiwachenchef entlassen Hardinero 0 368 04-04-2023, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation NAIA: Securitypersonal entlassen - Touristen bestohlen Hardinero 4 990 06-03-2023, 08:23
Letzter Beitrag: URi
  De Lima: Wird Dutertes schärfste Kritikerin aus dem Gefängnis entlassen? Hardinero 0 1.140 07-06-2022, 05:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos: Nur drei Reporter bei "Pressekonferenz" Hardinero 0 637 28-05-2022, 07:56
Letzter Beitrag: Hardinero
  Polizist wegen illegalem Waffenverkauf entlassen Hardinero 2 1.407 05-05-2022, 11:54
Letzter Beitrag: KHV
  Drogenboss wird aus Zeugenschutzprogramm entlassen Hardinero 0 966 13-02-2022, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste