Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der General, der die größte Seeschlacht der Geschichte schlug
#1
Der General, der die größte Seeschlacht der Geschichte schlug

https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-...ichte.html
Zitieren
#2
danke, allerdings war das nicht die grösste Seeschlacht der Geschichte, auch wenn es heute gerne so berichtet wird.

Die grösste Seeschlacht aller Zeiten war die Seeschlacht von Kap Economus während des ersten punischen Kriegs zwischen Karthago und Rom an der knapp 700 Schiffen teilgenommen haben mit knapp 300000 Matrosen und Soldaten als Besatzung. Da kommt Lyete nicht mal nahe zumal am Economus der Kampf am selben Tag und selben Ort stattgefunden hatte während Lyete aus 4 Schlachten bestand die nicht mal zeitgleich stattfanden.

Und das alles mit Holzruderschiffen.
Wird aber heute gerne Vergessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuer im Hauptgebäude des Philippine General Hospital (PGH) in Manila Hardinero 0 139 14-03-2024, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen und USA planen bisher größte gemeinsame Militärübung Ferien7 0 556 14-03-2023, 12:53
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen und USA veranstalten größte Militärübungen seit Jahren Ferien7 0 1.354 17-02-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Ferien7
  Amerikaner schlug Filipina - entpuppt sich als Mörder Hardinero 1 1.035 08-12-2022, 17:46
Letzter Beitrag: Speedy
  Warum sich ein Trip auf die größte Philippinen-Insel Luzon lohnt Ferien7 0 561 23-10-2022, 12:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wie ein Land seine Geschichte vergisst - Ferdinand Marcos Jr. wird 65 Ferien7 0 1.067 12-09-2022, 08:29
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste