Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taal Vulkan: Alarmstufe 2
#1
Der Taal Vulkan wird unruhiger.


Zitat:“Overall, seismic activity in the past month indicates increased magmatic and hydrothermal activity at shallow depths beneath TVI,” it said.

There were also changes in the main crater lake, such as recording a temperature high of 74.6°C and increase in acidity to pH 1.59 from a pH of 2.79 in January 2020.


Daher wurde von Phivolcs die Alarmstufe 2 ausgerufen.

philstar

(Schönes Foto im Artikel)
Zitieren
#2
Als ich im Februar 2007 dort war, war er ganz ruhig. Gut, da hat es mal gebrodelt und da gezischt und gestunken hat es nach faulen Eiern. War aber ein Erlebnis.

[Bild: https://mainview.de/philippines/p05.jpg]

[Bild: https://mainview.de/philippines/p07.jpg]

[Bild: https://mainview.de/philippines/p08.jpg]
Zitieren
#3
Derzeit steigert sich die Unruhe des Taal Vulkans weiterhin. Mehr Erdbeben wurden registriert. Das lässt auf Magmaaktivitäten in den Tiefen des Vulkans schließen. Der Alarmlevel bleibt bestehen. Hoffentlich beruhigt er sich wieder.

philstar - More quakes recorded in Taal
Zitieren
#4
Noch keine Entwarnung, im Gegenteil. Philvolcs warnt vor einer möglichen Magmaeruption. 


Zitat:“The above parameters indicate that magma has been migrating across shallow depths beneath Taal Volcano Island, increasing the possibilities of magmatic eruption,” Phivolcs said.

philstar
Zitieren
#5
Update: Der Alarmlevel 2 bleibt weiter bestehen. Die Gefahr ist noch nicht gebannt.


Zitat:Alert Level 2 remains in effect over Taal Volcano as the Philippine Institute of Volcanology and Seismology (Phivolcs) reported Wednesday morning that 212 volcanic earthquakes were recorded in the area in the last 24 hours.


Inquirer
Zitieren
#6
Es wird am Taal derzeit immer gefährlicher. Das im Krater nach oben steigende Magma treibt weitere Eruptionen voran. Deshalb wurde die Alarmstufe 3 ausgerufen. Einige Ortschaften sollen evakuiert werden.

Zitat:"PHIVOLCS strongly recommends Taal Volcano Island and high-risk barangays of Agoncillo and Laurel, Batangas be evacated due to the possible hazards of pyroclastic density currents and volcanic tsunami," the agency says in a bulletin.

Derweil hat die Regierung eine Task Force alarmiert, die bei Evakuierungen und möglichen Hilfsaktionen eingreifen kann. Auch die Polizei und Küstenwache wurden in Alarmbereitschaft versetzt.

Philstar

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=QpYD8s7kTlg]
Zitieren
#7
Der Vulkan hat sich wieder beruhigt. Der Alarmlevel konnte von 3 auf 2 gesenkt werden. Damit können Hunderte von Personen, die evakuiert worden waren, wieder in ihre Dörfer zurückkehren.

Manila Bulletin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taal mit mehreren phreatischen Eruptionen Ferien7 0 75 15-04-2024, 11:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mayon - Vulkan: Gefahrenlevel steigt auf 2 Hardinero 15 2.086 04-02-2024, 17:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bulusan Vulkan vor Ausbruch? Hardinero 0 217 24-01-2024, 07:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bulusan Vulkan wird unruhig Hardinero 1 375 24-10-2023, 08:19
Letzter Beitrag: URi
  Warnung! Taal Vulkan sollte nicht überflogen werden! Hardinero 4 731 25-09-2023, 05:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Alarmlevel am Mayon Vulkan erhöht Hardinero 2 1.486 17-03-2023, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste