Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung für Mayon Touristen
#1
Für einheimische Touristen und Ausländer, die auf den Philippinen wohnen, wird der Mayon - Tourismus wieder eröffnet. Erfahrungsgemäß können es viele nicht lassen und dringen in die Gefahrenzone ein.

Davor warnt jetzt Philippine das Institute of Volcanology and Seismology, denn es hat in der Vergangenheit schon tödliche Unfälle dort gegeben, leider mit Beteiligung von Deutschen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:Alanis cited an incident in 2013 involving four foreigners and their Filipino tour guide, who died when Mayon suddenly erupted while they were on the upper slopes.

Wer das macht, tut das auf eigene Gefahr.

philstar

Ehrlich gesagt, hab ich noch nie verstanden, warum sich Leute wegen ein paar Fotos in solche Gefahr bringen. Es reicht doch, den Vulkan aus sicherer Entfernung zu sehen. Ein Ausbruch kommt so schnell und überraschend, da kann sich niemand mehr in Sicherheit bringen. Ich denke immer, da sind einige Lebensmüde unterwegs. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#2
Wir koennen den Canlaon aus sicherer Entfernungvon 72 km sehen.  Die Sonne geht hinter dem Gebirgsmasiv unter dann kann man reuch sehen. das reicht vollkommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste