Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinefleischersatz
#1
Nach dem es weniger Schweinefleisch auf Grund der Schweinegrippe gibt und die Preise in die höhe schnellen, sollen die Pinoys Kaninchen essen.

Let Them Eat Rabbit: Philippines Mulls Alternative Meat Source As Pork Prices Soar (vice.com)

Meine Frau sagt, das sie keine Kaninchen essen werde, weil sie zur der Familie der Ratten gehören( Zähne)



Hunde essen sie aber Kaninchen, daran glaube ich eher nicht

Hier noch ein Link dazu:

A basic guide to raising rabbits for food – Manila Bulletin (mb.com.ph)
Zitieren
#2
Hier essen sie ja auch Ratten, allerdings in der Provinz wo die Ratten in den Feldern gefangen werden.
Zitieren
#3
Das habe ich vor kurzem auch gelesen, daraufhin gestern gleich erst mal ein gutes Tenderloin bei SnR geholt Grins ...

   
Zitieren
#4
Jetzt soll den Pinoys Kaninchen schmackhaft gemacht werden, wie in folgendem Artikel des Philstar.

Die größte Menge Kaninchenfleisch wird in China produziert. Ich denke mal, die würden gern auf die Philippinen exportieren.

Zitat:Based on the latest FAO data, China is the largest rabbit meat producer at 457,765 tons produced in 2019.
It is followed by South Korea (166,879 tons), Egypt (44,893 tons), Italy (26,647 tons) and Russia (17,948 tons).

Was ich nicht wusste, auch in Europa werden viele Kaninchen importiert.

Zitat:Meanwhile, the leading importers of rabbit meat are European countries Germany (4,526 tons), Belgium (3,483 tons), Italy (2,228 tons), Spain (2,059 tons) and Portugal (2,035 tons).

Über Kaninchen auf den Philippinen fehlen allerdings Statistiken.

Dazu gibt es in dem Link einige Videos über den Kaninchengenuss und -rezepte in unterschiedlichen Ländern.

philstar
Zitieren
#5
Können sehr schmackhaft sein, nur die vielen kleinen Knochen sind gewöhnungsbedürftig.

Nie ein "Kaninchen" kaufen, ohne dass man die Pfoten sieht, könnte ja eine Pusa sein?

Igor
Zitieren
#6
(22-02-2021, 20:49)Igor schrieb: Nie ein "Kaninchen" kaufen, ohne dass man die Pfoten sieht, könnte ja eine Pusa sein?

Igor
In Bayern heissen Katzen auch "Dachhasen" ... eine alte Bäuerin meinte einmal, dass es bei Familienfesten für die Kinder häufig eine Katz gegeben hätte ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste