Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mc Donalds schreibt Verlust
#1
Mc Donalds schreibt Verluste in den Phils und schließt daher 30 Filialen.

McDonald's Closing 30 PH Stores as Part of Strategy (boklit.com)
Zitieren
#2
Ich gehe ja jede Woche einmal ins Mc Do in der Mall, frueher waren dort 20 bis 25 Leute beschaeftigt, heute arbeiten sie mit 4 bis 5 Leuten. Das sagte mir der Manager, der jetzt auch mithelfen muss. Man hat frueher kaum einen Platz gefunden, heute hat nan die freie Auswahl, da fast alle Plaetze frei sind.
Zitieren
#3
Die Schließungen dürften wohl auch die Franchisenehmer heftig treffen. Die mussten einiges in ihr Geschäft investieren, um die Standards von Mc Donalds einzuhalten. Das tut weh ...
Zitieren
#4
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mc Donalds Franchise-Filialen einfach schliessen kann. Ich denke, es werden eher welche im Eigenbesitz sein, was dann ja letztendlich den anderen Filialen zu Gute kommt, weil sich die Kunden auf weniger Filialen aufteilen. Hoffentlich.
Zitieren
#5
Ich glaube auch das es keine Franchise Filialen sind, Mc Do hat ja nicht nur Franchise hier auf den Phil. so wie Starbucks auch.
Zitieren
#6
(19-02-2021, 09:05)Speedy schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mc Donalds Franchise-Filialen einfach schliessen kann. Ich denke, es werden eher welche im Eigenbesitz sein, was dann ja letztendlich den anderen Filialen zu Gute kommt, weil sich die Kunden auf weniger Filialen aufteilen. Hoffentlich.
Auf den Philippines ist der Master Franchise Owner "Golden Arches Development Corporation" und die sind seit 2005 100% "Filipino Owned" - im Besitz von Yang. Davor was es seit 1981 Joint Venture zwischen McDonalds Corporation und George Yang. Die geschlossenen Outlets sind unter McDonalds Philippines (GADC). Es sind keine individuellen Franchise Nehmer (davon gibt es glaube ich auch etwa 250 oder so). Das die zur Zeit alle nicht besonders viel Geschäft machen, ist klar. 
(19-02-2021, 11:25)Berni schrieb: Ich glaube auch das es keine Franchise Filialen sind, Mc Do hat ja nicht nur Franchise hier auf den Phil. so wie Starbucks auch.
Der exclusive Lizenznehmer von Starbucks auf den Philippinen ist Rustan Coffee Corporation unter The Rustan's Group. Es gibt kein Franchise Model für Starbucks auf den Philippinen, im Moment auch sonst nicht glaube ich.
Zitieren
#7
Und wie sieht es bei der Konkurenz wie Jolly Bee aus?
Zitieren
#8
Nicht anders

"Jollibee said that as part of its business transition program, it permanently closed down 339 stores in the first nine months, including 118 in the Philippines and 221 overseas. It said 507 stores would be permanently closed this year."

https://manilastandard.net/business/corp...is%20year.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto kracht in Mc Donalds Filiale Hardinero 1 4.716 25-07-2019, 10:56
Letzter Beitrag: Partyevent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste