Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aircon Covid 19
#1
Im letzte Jahr Jahresmitte hatte die Gwen sich gegen Aircon geaeussert.  Mittlerweile laufen fast alle Aircons wieder. Ein schwerpunkt ist der V HIRE .Darf zwar nur noch die Haelfte der Sitze benutzt werden, aber die Aircon brummt wieder, die Fenster sind  zu.

Fragen

Wie oft sollte eine Aircon gewartet werden?
Filterwechsel wie oft?

Nach dem verdreckten Zustand der von mir gesehenen Aircons findet wahrscheinlich gar keine Wartung statt. Oder nur bei Totaltausfall.

Ich selbst bin ein absoluer Geger von Aircon's , und hab so gebaut das isch keine Aiircon brauche

mfg Guenter

Freiluftwohnzimmer, Eine Aircon muesste wohl unendlich gross sein um hier etwas zu bewirken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hier wird garnichts gewartet, die wissen doch nicht was Wartung ist. Nicht nur Aircon auch Autos, Lkw usw. entweder es laeuft nicht mehr, oder es passiert ein schwerer Unfall, was ist der Grund fuer schwere Lkw Unfaelle, walang preno (keine Bremse), das hoert man doch fast taeglich.
Zitieren
#3
Eine Klimaanlage braucht nicht im Sinne von Covid gewartet zu werden.
Denn sie läuft im Umluftbetrieb und hat hier keinen Filter vorgeschaltet. Filter im Auto sind ausschliesslich Staub- und Pollenfilter, die im Bereich der Frischluftzufuhr sitzen und somit keinerlei Effekt gegen Viren oder Bakterien haben, die sich im Fahrzeug befinden.
Das gilt analog für fest installierte Klimaanlagen. Die meisten normalen Geräte haben keinerlei für Viren geeignete Filtereinrichtungen.

M.E. ist ein Schutz zumindest im Fahrzeug daher nicht möglich. Das gilt aber dann auch für alle Fahrzeuggebläse.
Ich persönlich könnte auf den Philippinen unmöglich ohne Klimaanlage leben. Egal ob im Auto oder im Haus.
Zitieren
#4
die warten doch die Aircon nie!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste