Themabewertung:
  • 58 Bewertung(en) - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meilensammeln
#1
Wer mit einen Flügen Meilen sammelt sollte die Fristen kennen,wenn diese verfallen.Hier mal eine Übersicht der Vielfliegerprogramme:

https://meilenoptimieren.com/meilen-verfall-ueberblick/
Zitieren
#2
Wir sammeln Asia - Miles. Weniger für das, was man als Gegenleistung für die Meilen erhält (muss man vorher überlegen, ob sich bei der Einlösung der Meilen bei Sachen, die man kostenfrei bestellen kann, der Aufwand lohnt, wenn man die Teile, die von Hongkong kommen, hier verzollen muss), sondern eher, um am Flughafen bei überbuchter Economy ab und zu als kleines Bonbon ein kostenloses Upgrade zu erhalten. Ist uns von Manila nach Hongkong jetzt schon zweimal gelungen, kostenlos in die Premium Economy gesetzt zu werden. Ich bin überglücklich!

Dafür war das gut. Ein Upgrade mittels Meilen ist uns aber bisher nicht gelungen, weil man dafür schon viele benötigt, außerdem eine höhere Klasse buchen muss und dass in der Upgradeklasse Plätze frei sind, was in der Sommerferienzeit, in der wir meist geflogen sind, fraglich ist.

Aber zum Thema, Asia-Miles schickt regelmässig eMails über den Meilenstatus und da geht draus hervor, wann wieviel Meilen verfallen. Man braucht bei diesem Programm daher keine Fristen zu kennen. Ätsch
Zitieren
#3
@Hardinero
Man muß nicht unbedingt in Hongkong bestellen. Man kann auch im Flugzeug von Cathay Pacific diverse Produkte aus dem Duty free Verkauf mit Meilen bezahlen.
Wir bestellen immer etwas vor dem Flug für die Meilen die verfallen würden und bekommen es dann im Flugzeug.
https://www.cathaypacific.com/dutyfree/h...cale=de_DE
Zitieren
#4
Danke KHV, gute Idee! Da meine Frau demnächst fliegt, müssen wir das direkt mal ausprobieren. Thumbsup
Zitieren
#5
Habe jetzt bei Cathay Pacific gesehen, dass man seine Meilen ganz einfach bei seiner Online - Flugbuchung einlösen kann. Wer Meilen gesammelt hat, kann in dem Buchungsvorgang anhand eines "Schiebereglers" entscheiden, ob und ggfls. wieviel der gesammelten Meilen er bei der Buchung einsetzen will. Gleichzeitig sieht man dann den Betrag, um den sich dadurch der Flugpreis mindert. Diese einfache Lösung finde ich praktisch und denke, wer öfter fliegt, sollte sich ruhig bei einem Meilenprogramm, was ja nichts kostet, anmelden.
Zitieren
#6
Wir sind ja früher meistens mit  Cathay Pacific geflogen und haben dann im Flugzeug  waren vom Dutyfree mit Meilen bezahlt.
Aber seit der Pandemie sind die nicht mehr auf die Reihe gekommen. Von Cebu geht nur noch ein Flug pro Tag nach Hongkong und der Anschlussflug nach Frankfurt ist dann acht Stunden später. Jetzt sind alle unsere Meilen verfallen und man muß mindestens jedes Jahr mit denen fliegen, damit die Meilen nicht verfallen.
Zitieren
#7
Cathay fliegt laufend von Hongkong nach Manila und zurück. Da wir leider zunächst dorthin müssen, ergibt sich mit Cathay stets eine kurze Wartezeit von nur 2 - 3 Stunden nach der Ankunft in Hongkong. Das kommt mir zugute, denn ich hasse die lange Warterei. Lächeln ... Meistens ist man dann zwischen 13 und 14 Uhr in Manila, auch eine gute Zeit. Meine Frau ist vergangenes Jahr mit Cathay geflogen und war voll zufrieden und ich hab die Airline auch in guter Erinnerung, besonders als unsere Kinder noch klein waren. Wir, also der Rest der Familie, sind vergangenes Jahr mit Emirates geflogen. Ich fand besonders die Strecke von Dubai nach Manila nicht mehr so servicestark. Vielleicht spart man da, weil die Araber denken, da sitzen überwiegend sowieso "nur" OFW's drin? Wenn die Preise nicht stark voneinander abweichen, würde ich auch wieder gern mit Cathay fliegen. Und um zum Thema zurückzukommen, mich beim Meilenprogramm anmelden. Lächeln ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste