Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senator Pacquiao fordert neunten Sonnenstrahl in philippinischer Flagge
#1
Es gibt ja Gerüchte, dass der philippinische Box - "Nationalheld" Manny Pacquiao im nächsten Jahr für das Präsidentenamt kandidieren will. Er erregte jetzt viel Aufmerksamkeit, als er in einem Gesetzesentwurf einen neunten Sonnenstrahl für die philippinische Flagge forderte.

Bisher gibt es acht Strahlen, Laut der nationalen historischen Kommission der Philippinen (NHCP) stellen die acht Strahlen die ersten acht Provinzen dar, die sich gegen Spanien zur Wehr setzten - Manila, Bulacan, Pampanga, Cavite, Batangas, Laguna, Tarlac und Nueva Ecija.

Lt. Pacquiao soll der neunte Strahl für die Muslime sein, wie Lapu-Lapu und Sultan Kudarat, die ebenfalls Kämpfe gegen die Spanier führten. Er sagte, muslimische Helden seien "größtenteils nicht anerkannt".

Die Diskussion gab es schon früher. Im Endeffekt wurde die Flagge aber nicht geändert.

Sen. Pacquiao files bill proposing 9th ray in sun in PH flag

Vielleicht ein Signal, dass er im Falle einer Präsidentschaft die Aussöhnung mit den Moslems vorantreiben will? Vielleicht aber auch schon etwas Wahlkampf, das Werben um potentielle Stimmen von Moslems? Keine Ahnung
Zitieren
#2
Ach du liebe Sch .... Geschockt Totumfall
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor zehn Jahren: Taifun Haiyan fordert über 6.000 Menschenleben Ferien7 0 272 08-11-2023, 16:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Olympia-Start mit 44? Philippinen wollen Box-Legende Pacquiao nach Paris bringen Ferien7 0 351 10-10-2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  PH FORDERT SCHNELLES HANDELN GEGEN DIE KLIMAKRISE Ferien7 2 445 12-06-2023, 08:15
Letzter Beitrag: URi
  Human Rights Watch fordert Ende des Anti-Drogen-Krieges Ferien7 0 593 12-01-2023, 11:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Direktor der PDEA fordert Fortsetzung des Drogenkrieges Hardinero 1 856 02-06-2022, 07:28
Letzter Beitrag: Berni
  Küstenwache platziert Bojen mit philippinischer Flagge Hardinero 0 1.022 18-05-2022, 12:13
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste