Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rente von den Philippinen aus beantragen
#3
@Pensiyonado,
was Du schreibst ist falsch, die Mindesteinlage fuer ein Eurokonto bei der BPI Bank ist 500 Euro, ist auch auf deren Webseite zu sehen, bei der BDO,- und Metro Bank ist bei einem Eurokonto die Mindesteinlage ebenfalls 500 Euro. Du musst Dir mal ueberlegen, wenn die Rente auf ein Pesokonto ueberwiesen wird, rechnet die Bank die Euros in Peso um und alleine da hast Du schon ein Verlust von 1 bis 2 Peso pro Euro, denn der Wechselkurs der Banken ist immer schlechter als der Wechselkurs bei einem guten Moneychanger. Bei 1000 Euro Rente sind das jeden Monat 1000 bis 2000 Peso die man verliert.
Wenn Du Rentner bist brauchst Du auch nicht in der Schlange stehen vor der Bank, Du sagst zum Guard Seniorciticen und schon kannst Du in die Bank, das ist aber ueberall so auf den Phil. nicht nur bei der Bank. Darf ich mal fragen wie lange Deine persoenlichen Erfahrungen auf den Phil. schon sind.
Wenn ein Rentner auswandert und muss jeden Monat auf seine Rente warten um zu leben und hat nicht ein wenig Kapital im Hintergrund, das ist aber mit sehr viel Risiko verbunden. Man wird krank und muss ins Krankenhaus, wie kann man das bezahlen, wenn kein Geld vorhanden ist. Ich habe in den vielen Jahren wo ich hier lebe, schon Auslaender gesehen ( auch Deutsche), die sind wegen relativ harmlosen Krankheiten elendig gestorben, da sie kein Geld fuer eine vernuenftige Behandlung hatten. Wenn mal ein groesseres gesungheitliches Problem kommt, das kann hier schnell in die Mio. gehen. Ich spreche aus Erfahrung, meine Frau, die leider am 12. Nov. letzten Jahres verstorben ist hatte Krebs, die komplette Behandlung, plus Medikamente, plus Beerdigungskosten waren zusammen fast 2 Mio Peso. Also ist es fast schon ein Muss, bei einer Auswanderung mindestens 1 Mio. Peso fuer Notfaelle zu haben, besser noch mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rente von den Philippinen aus beantragen - von Berni - 20-01-2021, 00:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste