Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rente von den Philippinen aus beantragen
#2
Für alle die die Rente Beantragen, das kann und sollte man selber machen, das ist sehr einfach und es braucht keinen Rechtsanwalt dazu. Einfach anrufen wenn Fragen sind, die Leute dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zumindest hat es bei mir so geklappt.
Den Rentenbescheid bekommst Du an jede beliebige Adresse, auch auf die Phils. Wenn es zu lange dauert an eine deutsche Adresse senden lassen und dort per Scan rüber schicken...

Das mit dem Euro Konto auf den Phils hatte ich auch vor aber mußte erst mal ein Peso Konto eröffnen.
Dann hat man bei der BPI eine Mindest Einlage von 1500 Euro die Du nicht unterschreiten darfst.

Hatte schon mal ein BDO Konto, wenn ich die Mindesteinlage von 3000 Peso unterschritten hatte wurden mir horrende Gebühren monatlich abgebucht. Folge, das Konto war bald ohne Einlage und wurde gelöscht. Weitere Folge ich hatte das Geld verloren und mußte zur Wieder - Öffnung des Kontos zu einem Rechsanwalt der mir gegen Gebühr eine Bescheinigung unterschrieb die die Bank ankzepierte und das Konto wieder auf gemacht hat.
Nur mal dazu was Dir Passieren kann wenn Du die 1500 Euro auf dem Euro Konto unterschreitest.

Weiterhin hat nicht jeder das Geld mehrere Renten auf dem Euro Konto zu horten bis der Euro / Piso Kurs passt. Das kann unter Umständen Jahre dauern...
Meiner persönlichen Erfahrung nach passt ein Peso Konto gut um die Rente die man gleich verbraucht am besten. Man kann mit der Bank Debit Karte an jedem Bank ATM das Geld kostenlos abheben und muss nicht tage vorher anmelden um Euro in der Filiale abheben zu wollen und braucht nicht in der Schlange vor der Bank auszuharren bis man dran ist...

Fazit: Euro Konto benötigen nur Leute die viele Euros für bestimmte Zwecke auf den Phils haben müssen. Nicht aber für den normalen Rentner der monatlich auf seine Rente wartet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rente von den Philippinen aus beantragen - von Pensiyonado - 19-01-2021, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste