Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23jährige PAL Stewardess in Makati Hotel tot aufgefunden
#1
Eine 23-jährige Flugbegleiterin der Philippine Airlines (Foto im Artikel) wurde tot in einem Hotel in Poblacion, Makati City aufgefunden. Sie hatte zusammen mit Freunden das neue Jahr gefeiert. Nach der Party entdeckte sie ein Kollege gegen 10 Uhr scheinbar schlafend in der Badewanne. Er deckte sie zu und schlief weiter. Nach einige Stunden stellte er schockiert fest, dass ihr Körper blau geworden und sie scheinbar bewusstlos oder tot war. Sie wurde in die Hotelklinik gebracht wo vergeblich Wiederbelebungsversuche durchgeführt wurden. In der Makati Medical Clinic wurde später bei der Ankunft lediglich noch der Tod festgestellt.

Das Krankenhaus informierte die Polizei. Es wurden am Körper Schürfwunden und Hämatome festgestellt. Die Todesursache war offensichtlich ein Aneurysma. Es wird jetzt eine Obduktion erfolgen. Die Polizei macht derzeit noch keine Angaben über den Stand ihrer Ermittlungen.

Coconuts Manila
Zitieren
#2
Die Polizei von Makati erhob jetzt gegen elf Männer Klage wegen Mordes und Vergewaltigung. Die Ergebnisse der Autopsie und Toxikologie werden heute erwartet, aber es liegen schon jetzt Hinweise auf Vergewaltigung vor, weil u. a. Wunden und Sperma an den Genitalien gefunden wurden.

Es habe Faktoren dafür gegeben, dass letztlich der Tod durch ein Aneurysma eingetreten ist. Mittlerweile wurden drei der Verdächtigen festgenommen; acht werden noch gesucht.

Die Mutter des Opfers gab an, dass sie ihrer Tochter erlaubte, zu der Party zu gehen, weil sie mit anderen Flugbegleitern zusammen war und ihnen vertraute.


Zitat:“Why did they have to do that to my child? I want to seek justice. Justice for my daughter and I hope the same thing doesn’t happen to their child. They raped my child. I hope this doesn’t happen to their sibling, to their children. I don’t want any more victims,” she added.


Artikel mit zwei Fotos der verstorbenen Stewardess:

Coconuts Manila
Zitieren
#3
Der bekannte philippinische Boxweltmeister, Senator und möglicherweise künftige Präsidentschaftskandidat Manny Pacquiao kannte die Familie der toten Stewardess und ist auch ihr schon begegnet. Er setzte eine Belohnung zur Ergreifung von Tätern aus.


Zitat:The boxing legend announced a P500,000 purse to anyone who will be able to apprehend those still at large in the death of Christine Dacera.


Philstar
Zitieren
#4
Die drei verhafteten Personen wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen und gelten lediglich als "befragt". Es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um festzustellen, ob die Stewardess überhaupt vergewaltigt worden ist, wenn ja von wem und ob die Todesursache damit zusammenhängt oder andere Gründe hat.

Philstar

Da kann sich vielleicht Manny Pacquiao sein Geld sparen...
Zitieren
#5
Grausamer Todesfall auf Philippinen: Stewardess nach Gruppen-Vergewaltigung gestorben

https://snanews.de/20210106/grausamer-to...10238.html
Zitieren
#6
Hier eine Schilderung aus der Sicht der Freunde/Kollegen der verstorbenen Stewardess. Auf der Feier wurde wohl sehr viel Alkohol getrunken.

Zitat:Galido, Dacera’s fellow flight attendant and a close friend, recalled that there were bottles of tequila (Cuervo), whisky (Jim Beam, Johnny Walker), vodka and softdrinks during the party.

Das mag zum Tod beigetragen haben.

Zitat:They all asserted that Dacera might have indeed died due to natural causes, particularly aneurysm as declared in the medico-legal report, probably due to too much alcohol.

Die blauen Flecken, die auf eine mögliche Vergewaltigung hingedeutet haben, sind wahrscheinlich beim Transport mit dem Rollstuhl ins Krankenhaus entstanden.

philstar - Dacera died a natural death, claim four men accused in rape-slay case
Zitieren
#7
Jetzt sollen die 11 Maenner alles Bakla sein, meiner Meinung tut das aber nichts zur Sache, es gibt genug Bakla die eigene Kinder haben, das prominenteste Beispiel, der verstorbene Guya Germs, der hatte auch ein Kind. Jetzt muesste man halt mal wissen, wer die Eltern von den 11 sind, ich nehme mal an einflussreiche Leute, deshalb wird jetzt versucht vieles zu vertuschen. So wie ich das sehe wird von den 11 Niemand angeklagt, Philippines halt.
Zitieren
#8
Viel Aufhebens um eine Person wenn tausende von der Polizei ermordet wurden ohne in den Nachrichten erwähnt zu werden. Tragisch? Ja. Aber warum man diesen Fall besonders behandelt ist mir nicht ganz klar.
Zitieren
#9
Ich habe das nur oberflächlich gelesen, aber sicher wurde sie doch obduziert.
Wurde dabei denn festgestellt, dass sie vergewaltigt wurde?
Ich meine, so eine Obduktion dauert eine Stunde, das wird doch sicher bereits erledigt sein und spart die ganzen Spekulationen?! Keine Ahnung
Zitieren
#10
(09-01-2021, 05:55)LiveFromBGC schrieb: Ja. Aber warum man diesen Fall besonders behandelt ist mir nicht ganz klar.

Stewardess - mögliche Grupenvergewaltigung - mögliche Ermordung - das zieht Leser an und erhöht die Klickzahlen. (Das dachte ich mir ehrlich gesagt, sogar beim Reinsetzen der Geschichte ins Portal Zwinker2 ) Auch die B...- Zeitung mit den großen Buchstaben hat darüber berichtet. Wenn im Slum jemand stirbt, interessiert das niemand.

(09-01-2021, 11:26)Speedy schrieb: Ich habe das nur oberflächlich gelesen, aber sicher wurde sie doch obduziert.
Wurde dabei denn festgestellt, dass sie vergewaltigt wurde?
Ich meine, so eine Obduktion dauert eine Stunde, das wird doch sicher bereits erledigt sein und spart die ganzen Spekulationen?!  Keine Ahnung

Mit aller Vorsicht, weil es wohl in den sozialen Medien so stand: wie mir meine Frau berichtet, ist es zu spät für eine Autopsie, weil sie bereits einbalsamiert wurde. Das tut weh ... Aber wie gesagt, keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Info.
Zitieren
#11
(06-01-2021, 19:36)Ferien7 schrieb: Grausamer Todesfall auf Philippinen: Stewardess nach Gruppen-Vergewaltigung gestorben

https://snanews.de/20210106/grausamer-to...10238.html



Zitat:Die Polizei sprach von Hinweisen auf sexuelle Gewalt.
Elf Männer seien vorläufig wegen Vergewaltigung und Mordes angeklagt worden, die mit Dacera gewesen seien und sich in den angrenzenden Hotelzimmern befunden hätten, berichtete die Zeitung „Daily Mail“.
Medienberichten zufolge war ihr Körper mit Kratzern und blauen Flecken regelrecht übersät. Gerichtsmediziner hätten in einer ersten Untersuchung auch Sperma in ihrer Scheide finden können; diese habe mehrere Risswunden aufgewiesen, was ein Anzeichen für eine Vergewaltigung sein dürfte.
Auch in der Badewanne, in der die 23-Jährige bewusstlos gelegen habe, seien Spuren von Sperma gefunden worden, hieß es. Die Flugbegleiterin sei nach dem Fund umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert worden, doch die Ärzte hätten ihr Leben nicht mehr retten können.
Zitieren
#12
Angeklagt ist erst einmal noch gar niemand, alle die festgenommen wurden sind von der Staatsanwaltschaft wieder enthaftet worden da es keinerlei Anzeichen auf Schuld gab, oder überhaupt auf ein Verbrechen, und die total unfähige PNP wurde erst einmal zur Seite getreten damit nun das NBI die Ermittlungen übernimmt (nicht das die wesentlich fähiger sind, mit Ausnahme der Anti Cybercrime Unit mit der ich beruflich öfter mal zu tun habe, die sind auf Zack). Schon interessant was die Dummmedien sich da so zusammenschmieren.
Zitieren
#13
Da wird auch keiner mehr angeklagt, ich habe jetzt gelesen das sie nicht vergewaltigt wurde, die blauen Flecke entstanden, als sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Wunden in ihrer Scheide sind schon aelter. Es wurde eine Obduktion gemacht, nur konnten sie nicht mehr feststellen ob Drogen und Alkohol im Spiel war, da schon das Blut ausgetauscht wurde.
Dieser eine Bakla De Guzmann ist der Sohn von de la Fuente, einer bekannten Saengerin und Busunternehmerin mit einigen hundert Busse.Da sind ganz klar wieder andere Interessen im Spiel und deshalb wurde umgeschwenkt.
Klar ist es nicht gerechtfertigt das gerade dieser Fall so hochgespielt wird, hier werden kleine Kinder missbraucht und ermordet da hoert man kaum was. Eventuell ist es ja der Umstand das da Prominente beteiligt waren, fuer die Hochspielung.
Zitieren
#14
Man muss auch nicht in allem eine Verschwörung sehen.
Ich halte es für doch extrem unwahrscheinlich, dass eine ganze Gruppe Flugbegleiter, die keine Moslems sind, also nicht einen "Untermenschen" in ihr sehen, eine Kollegin gemeinsam vergewaltigen.
Noch dazu weil man weiss, dass bei männlichen Flugbegleitern, ähnlich wie bei Friseuren, die Schwulenquote immens ist.
Zitieren
#15
(09-01-2021, 12:12)Hardinero schrieb: das zieht Leser an und erhöht die Klickzahlen. (Das dachte ich mir ehrlich gesagt, sogar beim Reinsetzen der Geschichte ins Portal Zwinker2 ) Auch die

Clickbaiting
Zitieren
#16
(09-01-2021, 12:12)Hardinero schrieb: Mit aller Vorsicht, weil es wohl in den sozialen Medien so stand: wie mir meine Frau berichtet, ist es zu spät für eine Autopsie, weil sie bereits einbalsamiert wurde. Das tut weh ...

Diese Information hat sich bestätigt.

Zitat:After initially tagging the case as "solved," the Philippine National Police has since admitted to lapses in the investigation into the death, saying that an autopsy was not conducted before Dacera’s body was embalmed.

In einer Pressekonferenz sagte der Polizeichef, er glaube weiterhin an einen Vergewaltigungsmord. Nur die Beweislage scheint schwierig zu sein.

Derweil macht die Mutter den Freunden ihrer Tochter Vorwürfe, sie hätten sich nicht um sie gekümmert. Insbesondere als sie über Kopfschmerzen klagte und als sie sich an die Schulter des Freundes gelehnt hatte und ihm sagte, sie fühle sich so, als ob ihr jemand etwas in ihren Drink getan hätte.

philstar

Ich vermute mal, dass der Fall nicht mehr aufgeklärt werden kann. Keine Ahnung
Zitieren
#17
Die NBI forensic hat die erneute Autopsie abgeschlossen. Das Ergebnis bleibt zunächst offen. Muss man mal abwarten.


Zitat:The DOJ chief however refused to disclose the results of the autopsy. “I will leave it to the NBI to release the results,” Guevarra said.


philstar - Guevarra: NBI forensic exam in Dacera case done
Zitieren
#18
Jetzt sollen in dem Fall bei der Polizei wegen Unfähigkeit "Köpfe rollen". Das tut weh ...


Zitat:Philippine National Police chief Gen. Debold Sinas yesterday approved the recommendation sacking Makati police chief Col. Harold Depositar and three other PNP officers for alleged lapses in the investigation on the death of flight attendant Christine Dacera.


philstar
Zitieren
#19
... und ich frage mich weiter, warum die Ergebnisse der zweiten Autopsie noch nicht vorliegen bzw. noch nicht veröffentlicht wurden.
Zitieren
#20
Manches dauert auf den Philippinen halt etwas länger. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. Die Stewardess ist an einem natürlichen Tod verstorben und sie hatte auch kein Shabu genommen.

Es scheint also wenn überhaupt, nur noch um die Frage zu gehen, ob sie vergewaltigt wurde. Dazu wird das nächste Hearing am 3. Februar stattfinden.

philstar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makati schließt Straßen für Philippines Thailand Streetfood - Festival Hardinero 0 117 03-04-2024, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Junge tot aufgefunden - Täter Verwandte der Freundin? Hardinero 2 323 16-11-2023, 14:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  Verdächtiger tot aufgefunden: Vergewaltigung und Mord an 8-Jähriger Hardinero 1 464 04-06-2023, 10:57
Letzter Beitrag: Berni
  Makati schließt Smart-Zentrale wegen Steuerverstößen Hardinero 0 565 27-02-2023, 06:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  Makati: Drei illegale Firmen geschlossen Hardinero 0 1.052 07-10-2022, 07:48
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Erpresser in Makati gefasst Hardinero 0 776 03-09-2022, 12:52
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste