Themabewertung:
  • 164 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bicol Inernational Airport
#1
Nach vielen Jahren soll nun der Bicol International Airport fertiggestellt und eröffnet werden:

https://www.boklit.com/2016/12/bicol-int...9Ot9FvX0v0
Zitieren
#2
Danke Cawajan!  Ich bin überglücklich!  So eine Überraschung! Dass ich das noch erleben darf... Grins ...  Mal schauen ob und ggfls. welche "internationalen" Flüge von dort angeboten werden. Je nachdem wäre es eine Überlegung wert, dann von diesen Zielen aus, z. B. Hongkong usw. mit Cebu Pacific oder PAL direkt nach Bicol zu fliegen und nicht mehr über Manila. Thumbsup Muss man aber abwarten und ehrlich, ich rechne jetzt nicht, dass sich für uns viel verbessert. Dann kann man nur positiv überrascht werden. Zwinker2
Zitieren
#3
Der neue Airport ist leider bis jetzt immer noch nicht in Betrieb. Keine Ahnung, wo es dran liegt. Bin mal gespannt, ob sie es schaffen, dass er eher wie der BER in Berlin eröffnet wird.
Zitieren
#4
doch der Airport ist offen, er heisst nur anders: Legazpi City International Airport (LGP), ist seit 30 Jan 2019 offen und hat die ersten Passagiere aus China Xiamen (XMN) empfangen.
Es wird auch Manila angeflogen, ob noch weitere Ziele angesteuert werden ist mir leider nicht bekannt, kann man aber in der Flugsuche herausfinden.
Zitieren
#5
Frank, das ist noch der alte Flughafen in Legazpi. Keine Ahnung warum, aber auch der schmückt sich mit dem stolzen Namen Legazpi City International Airport.

Vielleicht ist irgendwann mal von dort eine Maschine ins Ausland geflogen. Grins ... Meine Frau war noch Anfang des Monats dort und ist dann von Legazpi nach Manila geflogen. Der alte Flughafen ist also nach wie vor in Betrieb. Sobald der neue Airport eröffnet ist, wird der alte geschlossen.

Der neue Flughafen in Daraga soll dann "Bicol International Airport" heissen und hier weiss Wikipedia ein voraussichtliches Eröffnungsdatum.

Zitat:The airport will be completed in June 21, 2020 and will shortly start operations after.

Wikipedia

Vielleicht war der Flug aus China, den Du erwähnst ein Probelauf? Oder ist der tatsächlich in Legazpi gelandet (deshalb international Airport Zwinker2). Hast Du evtl. einen Link?
Zitieren
#6
Er ist zumindest schon mal auf Google-Maps zu sehen. Sieht auf den Fotos, teils vom März diesen Jahres immer noch ziemlich unfertig aus. Heul ...

Bicol Airport
Zitieren
#7
Schönes Video, auf dem auch der Mayon zu sehen ist. Wer kein Facebook Konto hat (wie auch ich Zwinker2 ), klickt einfach bei der Frage einer Eröffnung eines neuen Kontos auf "jetzt nicht". Dann ist (zumindest bei mir) das Video zu sehen. Lächeln ...

facebook - bicol international airport

Mann, ich will wieder dort hin!
Zitieren
#8
Wie üblich. Der Flughafen sollte 2016 eröffnet werden. Groehl Nach aktuellen Meldungen ist er jetzt zu 72 Prozent fertiggestellt. Mal schauen, wie lange die restlichen 28 Prozent noch benötigen. Keine Ahnung Immerhin gibt es in dem Artikel zwei neue Fotos. Von intensiven Arbeiten ist dort aber nichts zu sehen. Wenn das nur die drei abgebildeten Arbeiter sind, so wird das noch lange dauern. Tschüss 

Manila Bulletin
Zitieren
#9
Corona ist schuld. Grimmassen Crazy
Zitieren
#10
Bis der Flughafen fertig ist, muessen sie vorne wieder anfangen zu renovieren
Zitieren
#11
Viel besser waren wir beim BER ja auch nicht Crazy
Zitieren
#12
(20-01-2021, 11:22)URi schrieb: Viel besser waren wir beim BER ja auch nicht  Crazy
Das waren doch nicht wir, sondern die Dilletanten in Berlin.
Zitieren
#13
Es ist soweit.



   
Zitieren
#14
Heute Einweihung mit Präsident Duterte.

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamad International Airport: Ein weiterer Triumph bei den Skytrax World Airport Award Ferien7 0 28 21-04-2024, 17:49
Letzter Beitrag: Ferien7
  NAIA is 4th worst airport in Asia. Can its new operator turn things around? Ferien7 0 154 05-03-2024, 21:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Clark Int’l Airport graces list of world’s most beautiful airports Ferien7 0 233 12-11-2023, 19:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mal wieder Stromausfall am International Airport - Terminal 3 Hardinero 0 423 11-06-2023, 07:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Investitionen in die Airports von Baguio und Bicol Hardinero 0 296 20-05-2023, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  TOP 50 INTERNATIONAL AIRPORT MEGAHUBS Ferien7 0 682 07-10-2022, 15:23
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste