Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreiseerleichterungen ab 7. Dezember 2020
#1
Exclamation 
Wie der Präsidentensprecher Harry Roque bekanntgab, hat die COVID-19 Task Force Einreiseerleichterungen beschlossen. So sollen ab 7. Dezember 2020 auch ausländische Ehepartner und Kinder von Philippinern einreisen können. Weiter wurde grünes Licht für ehemalige philippinische Staatsbürger, einschließlich ihrer Ehepartner und Kinder, unabhängig von ihrem Lebensalter gegeben.

Die Bedingungen für die einreisenden Personen:
  • Sie dürfen gemäß Executive Order Nr. 408, Serie von 1960, visumfrei einreisen.
  • Sie müssen eine Quarantäneeinrichtung im Voraus buchen.
  • Sie müssen COVID-19-Tests in einem Labor am Flughafen vorab buchen.
  • Sie unterliegen den Beschränkungen auf die maximale Kapazität der ankommenden Passagiere im Flughafen an dem Datum der Einreise.
Die entsprechenden, erforderlichen Richtlinien sollen jetzt schnell erarbeitet werden.

Mit der Entscheidung soll der Bindung der fast 10 Millionen Auslandsphilippiner an das Land Rechnung getragen werden und gleichzeitig auch der teils am Boden liegende Tourismus angekurbelt werden.

philstar - Foreign spouses, children of Filipinos may enter Philippines starting December 7 — IATF
Zitieren
#2
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.....die durften doch schon länger einreisen..... Keine Ahnung
Also wieder nichts für Leute wie mich...und davon gibt es Tausende Das tut weh ... Heul ...
Zitieren
#3
(27-11-2020, 08:12)Pirat99 schrieb: Das verstehe ich jetzt nicht ganz.....die durften doch schon länger einreisen..... Keine Ahnung
Heul ...

Das Balikbayanvisum war ja vorübergehend aufgehoben worden.

Philippinenportal


Zitat:Also wieder nichts für Leute wie mich...und davon gibt es Tausende

Abwarten und Tee trinken. Das kommt bestimmt noch. Lächeln ...  Aus meiner Sicht ist zunächst mal wichtig, dass wir eine Impfung bekommen und dann kann man planen...
Zitieren
#4
Ich habe nur eine Liste von Quarantäne Einrichtungen für Manila gefunden, keine für Cebu.

Hat da jemand Informationen?

Und wie soll das mit der Beschrängkung der maximalen Kapazität der ankommenden Passagiere am Flughafen am Datum der Einreise gehandhabt werden?

Danke für die Info Hardinero!
Zitieren
#5
(27-11-2020, 11:17)Hardinero schrieb: Das Balikbayanvisum war ja vorübergehend aufgehoben worden.
Balikbayans können nun wieder Visafrei einreisen. Aber ob Baikbayanvisas mit 1 Jahr Dauer wieder gewährt werden, kann man daraus nicht entnehmen.
Zitieren
#6
Da wird man die endgültigen Ausführungsbestimmungen abwarten müssen. Wenn es soweit ist, wird sicherlich informiert und man wird das auch auf den Seiten der philippinischen Botschaft lesen können, wo jetzt natürlich nur die aktuellen Regelungen stehen.

The Philippine Embassy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Zahl der Verkehrssünder in Cebu City hat sich im Dezember im Vergleich zum Vormon Ferien7 1 759 21-12-2022, 00:25
Letzter Beitrag: Pirat99
  Viel Sternschnuppen im Dezember Hardinero 0 564 06-12-2022, 07:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  LRT-1: Keine Züge vom 3. - 4. Dezember Hardinero 0 737 28-11-2022, 11:23
Letzter Beitrag: Hardinero
  BOC verpflichtet sich, verlassene Balikbayan-Boxen bis Mitte Dezember zu liefern, sag Ferien7 0 743 25-11-2022, 15:55
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaubsverbot für Cops ab 15. Dezember Hardinero 2 1.288 18-11-2022, 08:19
Letzter Beitrag: URi
  Visayan Electric: höhere Strompreise für November und Dezember Hardinero 2 2.452 18-11-2021, 09:45
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste