Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertikale Farm
#1
In Navotas ist eine vertikale Farm entstanden, auch die an Bauart unterscheidet sich von den normalen Farmen und bringt auf weniger Platz höheren Ertrag:

https://www.bworldonline.com/delbros-uni...8oGt66Yu0g
Zitieren
#2
Diese Vertical Farmen werden in Hydrokultur betrieben.....soll heissen, dass die pflanzen keine Erde haben, sondern in einer Nährlösung schwimmen.
Da gibt es in USA riesengrosse Indoor Farmen die auch mit entsprechenden Licht versorgt werden und ein vielfaches an Ertrag erwirtschaften als in einer herkömmlichen Farm.
Und das trotz der Kosten für Strom und der Investition für die Anlage.
Es gibt ähnliche Ansätze im Aquaponic Bereich. Habe dies diesen Sommer hier in der Schweiz getestet, und werde so etwas in den Phils aufbauen, wenn ich wieder zurück bin.
Es gibt in den Phils bereits viele dieser Aquaponic Anlagen in allen erdenklichen Grössen. Die haben auf FB auch ne eigene Community.
Im grösseren Stil als Einnahmequelle und im kleinen Stil als Selbstversorgung von Früchten Obst und Salat und Fisch.
Zitieren
#3
In den Phil. sind die Erzeugerpreise so niedrig das der Aufwand sprirch die Investitionen oder die permanenten Folgekosten sehr
schwiierig zu erwirtschaften sind. Meine Dragenfrucht und Passionsfruchtfarm ist nur ein Hobby. Verkaufserloes ist gering. Nur Direkt-
vermarktung waere die Loesung. geht aber alleine nicht. Also bleibt es beim Hobby. Technische Dinge wie Pumpen und Licht sind sehr 
aufwendig und meist sehr anfaellig. Mein Wasser zeigt mir was fuer Kosten bei Eigenloesungen entstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hobbit-Farm Cawajan 0 3.279 07-09-2019, 22:22
Letzter Beitrag: Cawajan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste