Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familienkonflikt in Bacolod City - 2 Tote
#1
Der Streit zwischen zwei Familien ist in Bacolod City eskaliert. Ein Onkel und sein Neffe starben. Der jüngere der beiden war mit Handgranaten bewaffnet zum Haus des 18-jährigen Schwagers gegangen und habe diesen zum Kampf herausgefordert. Darauf hin erschoss dieser ihn. Das rief dann den Onkel auf den Plan, der eine der heruntergefallenen Handgranaten aufhob, die er auf das Haus des Verdächtigen werfen wollte. Dabei stolperte er und fiel hin, worauf die Granate explodierte. Er starb an Ort und Stelle. Der Schwager stellte sich mit seiner Schrotflinte, der Tatwaffe, der Polizei.

Beide Familien wollen jetzt ihren Konflikt beilegen. Es wird keine Anklage erfolgen.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Irgendwie scheinen die alle durchzudrehen. Mord, Raub, das werden wohl bald Zustände wie in Brasilien werden ...  Geschockt
Ob's an Corona oder dem Bevölkerungswachstum liegt? Oder an beidem? Oder war es schon immer so und wir bekommen nur jetzt mehr Nachrichten drüber? Keine Ahnung
Zitieren
#3
Vor 20 Jahren hab ich mit Entsetzen mitbekommen, dass in der Nähe wo wir wohnten, auf der Strasse ein junger Mann von seinem Bruder erstochen worden ist. Es hieß der Grund sei "Familienstreit" gewesen. Dem Mörder ist nichts passiert, weil keine Anzeige erstattet worden ist. Der lief auch ein Jahr später noch dort herum und war auf freiem Fuß.

Anscheinend wird die Justiz in Familienangelegenheiten nur dann aktiv, wenn eine Anzeige erfolgt. Keine Ahnung Ob es jetzt mehr solcher Fälle gibt, kann ich nicht sagen. Aber ähnliches gab es schon immer.
Zitieren
#4
Innerhalb einer Familie ist das auch heute noch so, ja es gibt sogar vom Barangay eine Schiedsstellungnahme das ein Familienmitglied ein anders Familienmitglied umbringen darf, wenn dieses Mitglied bestimmte Grenzen ueberschreitet.

Grundsaetzlich wird ein Killer oder Moerder nur gesucht wenn Anzeige erstattet wird. In meinem Fall 2008 wurde mein Killer auch nicht verfolgt, weil ich die Ermittlungen einstellen liess. Es gab keine Zeugen, obwohl wir alle beteiligten Personen kannten. Die Personen sind aber so kaputt das sie sich selbst bestrafen. Irgendwie giit es wohl doch Gottes Gerechtigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Tote bei Schießerei in Quezon City Hardinero 0 266 14-12-2023, 06:31
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bacolod, Visayas: 31 Häuser verbrannt Hardinero 0 561 17-02-2023, 08:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Brand in Quezon City - 6 Tote Hardinero 0 614 15-10-2022, 06:50
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bacolod City: 4 Familienmitglieder tot aufgefunden Hardinero 1 2.258 09-04-2021, 05:49
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Fährbetrieb zwischen Iloilo und Bacolod ausgesetzt Hardinero 0 2.448 27-07-2020, 06:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Vier Tote zwei Verletzte in Bacolod Schießereien Hardinero 0 2.426 27-07-2020, 06:05
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste