Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte begnadigt Amerikaner
#1
Ein US - Marine, der seit 2014 wegen Mordes an einer Transgender-Frau im Gefängnis war, wurde am Montag von Duterte begnadigt. Ein örtliches Gericht hatte letzte Woche entschieden, dass er durch gute Führung die Voraussetzungen für eine Freilassung erfüllt hat, diese aber wegen einer noch laufenden Berufung nicht erfolgen kann.

Nachden Duterte sich mit dem Justizminister und seinem Kabinett kurzgeschlossen hatte, entschied er, alles Hindernisse zu beseitigen und den Soldat kraft seines Amtes freizulassen.


Zitat:Duterte said officials had not accurately measured the jail time served by Pemberton under a law that rewards good behaviour with shorter terms.


Die Familie des Opfers und amerikafeindliche, linke Gruppen verurteilen dagegen die Freilassung.

AFP News - yahoo
Zitieren
#2
Der Amerikaner Pemberton ist glücklich über die Freilassung und will jetzt nicht sofort die Philippinen verlassen, sondern erst dann, wenn alles geregelt ist. Er will einen Brief an die Familie des Opfers schreiben. Seine Anwältin wurde von der Entscheidung Dutertes ebenfalls überrascht.


Zitat:“I’m very thankful to our President for giving this pardon,” she said.
“It’s not as if the President was giving extremely special treatment to Pemberton but in case of a gray area, he has to comply and decide in accordance with the general principles of the law as well,” she added.



Manila Bulletin

Ich denke, mit der Entscheidung wollte Duterte wieder etwas für das Verhältnis der Philippinen zu den USA tun. Keine Ahnung
Zitieren
#3
Ich persönlich denke, es war wieder mal eine völlig unmotivierte und spontane Aktion von Duterte, wie so oft.
Wäre ich Pemberton, ich sässe schon in einem Flugzeug in Richtung USA, bevor er es sich anders überlegt.

Der getötete Ladyboy war m.E. übrigens an seinem Schicksal selbst schuld, weil er Pemberton über sein Geschlecht getäuscht hatte ... ich könnte nicht garantieren, dass ich in derselben Situation nicht genauso reagieren würde wie damals Pemberton.
Das wird im zugehörigen Wikipedia-Artikel elegant verschleiert und immer von einer "she" gesprochen.
Nein, es war keine Frau. Sondern ein Ladyboy, der die Intimität des Mannes schwer verletzt hat.
Insofern hält sich mein Mitgefühl doch in Grenzen. So nicht!
Zitieren
#4
Da sind wohl auch schon andere auf den "Ladyboy" reingefallen. Das tut weh ...  Aus dem Wikipedia - Artikel:


Zitat:At the time of her death at the age of 26, she was engaged to a German national ....
Zitieren
#5
US-Soldat auf Philippinen begnadigt

Mord an Transsexueller

https://der-farang.com/de/pages/mord-an-...-begnadigt
Zitieren
#6
Pemberton hat für die Zeit nach der Ausreise ein Einreiseverbot auf die Philippinen bekommen. Damit wird er aber leben können...

philstar
Zitieren
#7
(12-09-2020, 08:30)Hardinero schrieb: Pemberton hat für die Zeit nach der Ausreise ein Einreiseverbot auf die Philippinen bekommen. Damit wird er aber leben können...

Wenn ich er wäre, würde ich da eh keinen Fuß mehr hin setzen wollen.
Zitieren
#8
Er ist weg, wohl auf Nimmerwiedersehen - zunächst von NAIA nach Guam geflogen, dann weiter in die USA.

Manila Times - Pemberton back in US
Zitieren
#9
Und dort erwartet ihn ein Verfahren vor einem Kriegsgericht. Es wird festgestellt werden, ob ihm eine weitere Strafe droht und ob er als Soldat im Dienst bleiben kann.

Manila Times
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei vorbestrafte Amerikaner bei Einreise zurückgewiesen Hardinero 0 284 22-10-2023, 07:48
Letzter Beitrag: Hardinero
  Amerikaner schlug Filipina - entpuppt sich als Mörder Hardinero 1 1.038 08-12-2022, 17:46
Letzter Beitrag: Speedy
  Amerikaner am NAIA mit Kokain im Wert von 19,6 Mill. Pesos erwischt Hardinero 0 844 28-09-2022, 10:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  US-Amerikaner in Angeles City wegen Drogenhandels verhaftet Hardinero 0 822 04-07-2022, 05:08
Letzter Beitrag: Hardinero
  Amerikaner verhaftet Cawajan 0 1.352 24-09-2021, 18:04
Letzter Beitrag: Cawajan
Exclamation Abzug der Amerikaner aus den Philippinen? Hardinero 0 1.967 18-05-2021, 10:42
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste