Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige wurden auf der Straße erschossen
#1
Die Welt
Asiens Lockdown-Versuche hinterlassen eine Spur der Verwüstung
https://www.welt.de/wirtschaft/article21...stung.html


Zitat:Während China scheinbar ziemlich gut durch die Krise kommt, haben Nachbar-Staaten massive Probleme. Indien und viele Länder in Südostasien versuchten die Pandemie mit extrem harten Lockdowns einzudämmen. Ohne Erfolg.

Zitat:In der Metropolregion Manila wurde der Lockdown erst vor wenigen Tagen aufgehoben, fünf Monate nach der ersten Verhängung im März. Hunderte Menschen wurden dort zeitweise verhaftet, weil sie die Anordnungen missachtet hatten, einige sogar auf der Straße erschossen.

Zitat:Doch auch hier ist das Ergebnis ernüchternd. Die täglichen Infektionszahlen lagen im August doppelt so hoch wie im Juli, und im Juli schon doppelt so hoch wie im Juni. Gleichzeitig ist das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal nach Regierungsangaben um 16,5 Prozent eingebrochen. Auch hier verursachten die Eindämmungsversuche den größtmöglichen Schaden beim geringstmöglichen Nutzen.
Zitieren
#2
Ich finde es wirklich ein Unding, den Leuten Ausgangs- und Arbeitsverbot zu erteilen, ohne für deren Überleben Sorge zu tragen.
Genau das passiert aber offensichtlich seit einiger Zeit auf den Philippinen. Mir ist schlecht!
Da ist es dann völlig normal, dass die Kriminalitätsrate sprunghaft ansteigt. Genauso wie es in absehbarer Zeit einen weiteren Babyboom geben wird, den die Philippinen ganz sicher nicht gebrauchen können.
Zitieren
#3
Der entstehende Schaden in jeglicher Hinsicht, ist dann auch durch die "Auslands Filipinos" nicht mehr auffangbar. Da kann einem "Angst und Bange" werden.

Quo Vadis Philippinen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschäftsfrau auf offener Straße erschossen Hardinero 0 141 25-03-2024, 06:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Manila: Einige Straßen vom 6. bis 9. Januar geschlossen Hardinero 1 811 09-01-2023, 07:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  35 philippinische Unternehmen wurden als beste Arbeitgeber in Asien 2022 ausgezeichne Ferien7 0 597 05-12-2022, 16:36
Letzter Beitrag: Ferien7
  74 Ausländer die zur Arbeit in Kasinos gezwungen wurden, befreit Hardinero 1 1.107 24-09-2022, 08:56
Letzter Beitrag: Berni
  Neue Straße verbindet zwei Häfen in Boracay Hardinero 0 1.114 21-03-2022, 05:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Trotz Corona: Philippinische Milliardäre wurden reicher Hardinero 9 6.238 08-04-2021, 19:06
Letzter Beitrag: Gunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste