Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenzeit
#1
Hier im Norden Luzons fällt in diesem Jahr die Regenzeit sehr trocken aus.
Allenfalls abends etwas Niederschlag. Kein Vergleich zu den Vorjahren als tagelanger Dauerregen von Juli bis September nicht selten waren.
Nicht dass ich den Regen vermisse, aber ich frage mich ob der ausbleibende Regen negative Konsequenzen für Grundwasserspiegel und Landwirtschaft hat.
Zitieren
#2
Auf Cebu regnet es zur Zeit öfters kräftig
Zitieren
#3
Leider sehen wir in Westcebu nur die Wolken hinter den Bergen. Es ist sehr trocken. Die Drachenfruechte haben dieses Jahr eine Missernte.
Garten kann man nur gestalten wenn man giest. 
Der Trend sieht fuerchterlich fuer die Zukunft aus. Leider werden die Fluesse weiter ausgebaggert. so das der Regen sofort ins Meer abfliest. Cebucity braucht halt viel Sand und Kies. Das ist ein besseres Geschaeft als Wasser.
Zitieren
#4
In diesem Jahr hat es die Regenzeit in sich.
Seit drei Wochen jeden Tag  ergiebiger Regen hier in Nordluzon.
Zitieren
#5
Hier in Westcebu ist es wie En Mino. 3 Wochen kein Regen.Alle Wolken gehen nach Norden. Ich hab ja zum Glueck Wasser.
In der Downtoun gibt es kein Wasser. Man holt das Wasser aus dem Meer. a gibt es bei Ebbe Trinkwasser Der Wind trocknet alles und macht die Menschen aggresiv.
Zitieren
#6
Heute ist Neumod. Interessant fuer die Leute die am Beach oder in der Naehe leben sich die Hochflut ca 12 PM anzusehen. da kann man den steigenden Meeresspiegel sehen. Viele Bauten die einst im Trockenen standen stehen nun im Wasser. Den Klimawandel zu leugenen ist wohl nun nicht mehr Moeglich. Ich kenne ein Resort wo ich das erste mal 1981 war, mit einem Tauchboot. Es war ein unbeschreibliches Paradies. Wir sind mit dem Ownern dort befreundet und ich habe den Wandel dort erlebt. Einst war der Meeresbewuchs bis ans Ufer. Schwimmen vom Strand aus war nicht moeglich. Heute ist der Meeresboden leer. Fische gibt es nur noch kleine, aber keine Korallenfische.
Zitieren
#7
Selbst in meinem Brunnen ist der Wasserstand weit ueber normal. Hoffendlich kommt da kein Salzwasser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Mit Neumond hat sich das Wetter geaendert Der Wind kommt nun von Norden der Suedwestwind und die 4 Wockige Trockenzeit ist zu Ende/

Weit im Osten  ist eine TD  in direkter Linie zu den PH. Sollte man beobachten.
Zitieren
#9
Der Typhoon geht nach  Norden und wird wohl die Ostkueste der Nordphiil heimsuchen.
Zitieren
#10
Der Typhoon geht jetzt nach Nationalchina. Der nimmt den Regen von uns mitsich.
Zitieren
#11
Die TD hat sich aufgeloest. Hab ich so noch nie gesehen.
Zitieren
#12
Was mir hier auffällt ist, dass wir sehr viele Gewitter haben. Eigentlich die letzten 2 Monate donnert es mindestens 3-4 mal die Woche. Jetzt gerade auch wieder und den Wolken nach zu urteilen wird es auch gleich wieder schütten.
Zitieren
#13
Bei uns in Westcebu donnert es jeden Tag , aber es gibt keinen Regen. Den Monsoonguertel von Negros von San Calos bis an das Nordcap liefert jeden Abend ein Schauspiel.
Zitieren
#14
Nun haben wir regen jeden Tag. Das soll so was wie La Ninia sein
Zitieren
#15
Heute Herbstanfang. Regenschauern und am Abend Mondschein,waren bis 12 draussen auf unserem Huegel. Wir haben doch einen sehr friedvollen Platz wo man auf dem Huegel im Bermuda liegen kann. Ausserhalb unserer Mauer ist es nicht so friedvoll.
Da wird nachts gekaempft das die Fetzen fliegen.
Der La Nina soll bis Maerz dauern, also kalt und regnerisch. Da lohnt sich das auspflanzen von Baeumen und Streuchern.
Zitieren
#16
Im Osten ist ein grosser Typhoon. Dieser saugt alle Wolken ab. Das ist eine Unterbrechung der Regenzeit.
Der Himmel ist Sternenklar, so ist eine Uebernachtung im Freien angesagt.

Gunter
Zitieren
#17
Dieser Taifun ist schon auf dem Weg nach Japan, wobei er Japan aber auch nur streifen wird.
Zitieren
#18
Tropischer Storm
Nordluzon bekommt das ab, der saugt von Suedwest riesige Wolken an.
Bild von Tropikel Storm Risk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Selbst hier bei uns in Taytay solls heute stuermisch werden, regnen wirds natuerlich auch wieder kraeftig. Die heftigste Regenzeit die ich bisher erlebte.
Zitieren
#20
Zur Hochzeit gehen die Engel nach Japan. Zuvor haben sie den Himmel 
ueber den Philippinen geputzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste