Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHILIPPINEN: REZESSION STATT STARKEM WACHSTUM
#1
PHILIPPINEN: REZESSION STATT STARKEM WACHSTUM

https://www.contra-magazin.com/2020/08/p...-wachstum/
Zitieren
#2
Zu dem Artikel zwei Anmerkungen.

Die Philippinen gelten eigentlich nicht als überschuldet:

Zitat:Haben die Philippinen ein Schuldenproblem?

Nein.

Alle Indikatoren liegen im unkritischen Bereich mit Ausnahme der öffentlichen Schulden im Verhältnis zu den öffentlichen Einnahmen, die gut 50 Prozent höher liegen als der niedrigste Grenzwert. Dies ist allerdings weniger auf eine außergewöhnliche hohe Verschuldung als auf im regionalen Vergleich außergewöhnlich niedrige Steuereinnahmen zurückzuführen.

Quelle

Ebenso ist nicht von den enormen Rückflüssen der Auslandsphilippiner in Richtung Philippinen die Rede, die dem Land durch die harten Devisen helfen. Daher auch der starke Peso.

Ich will die Situation jetzt nicht schönreden, das wird schon hart. Aber die zwei Punkte sollte ein guter Journalist, der die Philippinen kennt, eigentlich wissen und mit einbeziehen. Wie sagte mir ein Bekannter, oft kennen die das Land garnicht, über das sie schreiben und suchen sich nur irgendwelche Infos aus dem Netz zusammen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schäden nach starkem Erdbeben auf den Philippinen Ferien7 3 612 20-11-2023, 07:43
Letzter Beitrag: Hardinero
  VerVerletzte nach starkem Erdbeben auf den Philippinen Ferien7 1 772 27-10-2022, 14:35
Letzter Beitrag: Ferien7
  Gemüse statt Blumen Cawajan 0 1.798 15-11-2020, 22:24
Letzter Beitrag: Cawajan
  „Statt Ärger zu machen, werdet ihr von mir ins Grab geschickt“ Ferien7 5 5.915 26-05-2020, 08:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  San Miguel - statt Emperador Desinfektionsalkohol Hardinero 0 2.722 25-03-2020, 11:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Weltbankprognose: Weniger Wachstum auf den Philippinen Hardinero 0 3.280 11-10-2019, 05:54
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste