Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killerwale
#1
In Bohol sind Orcas gesichtet worden. Diese sollen 500 feet lang sein. Vor einen kontakt mit den Tieren wird gewarnt:

https://www.boholchronicle.com.ph/2020/0...exec-says/

Auf FB ist ein Film von den Orcas zusehen.

Hier noch der Link vom Cronicle:

https://www.boholchronicle.com.ph/2020/0...exec-says/
Zitieren
#2
(16-07-2020, 18:38)Cawajan schrieb: Diese sollen 500 feet lang sein.
Ich kann kein Tagalog, aber 500 ft wären rund 150 Meter. Ich denke, dass das vielleicht auf die Entfernung bezogen ist, nicht auf die Größe. So übertreiben tut nicht mal ein Filipino. So nicht!
Zitieren
#3
Habe es so auf FB gelesen.Denke auch das  es sich auf die Entfernung  bezieht.
Zitieren
#4
Schwertwale werden höchstens 6 - 8 m lang und wiegen so um 3.600 – 5.400 kg . Weibchen sind deutlich kleiner , 5 - 7 m und ca. 1.400 – 2.700 kg

Gruss Asawa
Zitieren
#5
5-7 m dürfte hinkommen. Wir haben die Orcas vor ein paar Jahren bei einer Show im Loro-Park in Tenerifa gesehen.
Zitieren
#6
Wie schrieb doch der anerkannte Reporter u Schriftstellen Hanewald?? ( habe den Namen vergessen):

Man hält den Orca bei Laune, wenn man ihm aus dem Weg geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste