Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen und USA im Gleichklang gegen China
#21
(07-11-2020, 15:23)Speedy schrieb: Und dass Toyota als erster Hersteller ein Fahrzeug mit Elektroantrieb in Großserie gefertigt hat, viele Jahrzehnte bevor jemand von Elon Musk wusste?

Und die haben schon jahrelang ein mit Wasserstoff betriebenes Auto in der Serienfertigung, den Mirage.
Zitieren
#22
Wir reden aber hier von Innovation, nicht von umsetzen von Konzepten die anderswo erfunden wurden aber nicht geschätzt.
Und in gegensatz zu Japan ist China nun mal eine kommunistisch verbrämte Oligarchische Diktatur und es wäre ein erstes solches System das innovativ wäre, soweit ich das sehe haben sie bis heute exakt gar nichts erfunden sondern immer nur, billiger, nachgebaut und damit die anderen verdrängt.

Aber naja, letzendlich kommt es eh immer als alle denken. Ich hab das Beispiel schon mal gebracht aber ich erinnere nur was man in den 80er über Japan gedacht hat das damals eine ganz ähnliche, staatlich geförderte, Technologieoffensive gestartet hat.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687469.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Philippinen und China sind im Südchinesischen Meer auf Kollisionskurs Ferien7 0 25 25-04-2024, 11:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  XXL-Manöver von USA und Philippinen erzürnt China – Deutschland entsendet Beobachter Ferien7 0 33 22-04-2024, 11:50
Letzter Beitrag: Ferien7
  Militärallianz gegen China bekommt wohl Zuwachs Ferien7 0 91 08-04-2024, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  China-Briefing: Spannungen mit den Philippinen, weniger akademischer Austausch und Un Ferien7 0 100 07-04-2024, 11:38
Letzter Beitrag: Ferien7
  Chinesische Botschaft: Taiwan sollte kein Problem zwischen Philippinen und China sein Hardinero 0 145 22-03-2024, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Präsident Marcos: Philippinen werden in Seestreit mit China „nicht nachgeben“ Ferien7 0 162 29-02-2024, 15:54
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste