Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Geld und Job - OFW's sitzen in Saudi Arabien fest
#1
In Saudi Arabien sitzen viele OFW's fest, deren Beschäftigungsverhältnis endete. Sie sind jetzt dort ohne jegliches Einkommen und ohne Möglichkeit, wieder zurück in die Heimat zu kommen. Deshalb protestierten sie in einem Migrantenheim mit den Namen der entsprechenden Agenturen, die angeblich keinerlei Hilfe leisteten. Jetzt hoffen sie, dass die philippinische Regierung die Rückführung organisiert.

Newsflare - yahoo news

Da haben die Philippinen ein kompliziertes System, indem Jobs im Ausland nur über Agenturen möglich sind, zur Sicherheit der Auslandsarbeiter, weil diese sich im Fall des Falles kümmern. Es sind hohe Summen, die jeweils an die Agenturen zu zahlen sind. Und was passiert, wenn deren Hilfe benötigt wird? Nichts. Auch nicht, wenn die Arbeitgeber die ausländischen Arbeiter schlecht behandeln, wie in anderen Beiträgen hier im Forum zu lesen ist. So nicht!
Zitieren
#2
Na ja, verboten ist es aber wohl nicht, sich ohne Agentur einen Job zu besorgen ... bequemer ist es MIT.
Zitieren
#3
Ich glaube zb. Krankenschwester in Deutschland geht ohne Agentur gar nicht sofern man keine möglichkeit hat vorher nach Deutschland zu kommen.
Zitieren
#4
Das wäre wohl durchaus möglich, läge aber dann nicht an den Phils ...
Zitieren
#5
In Saudi Arabien suchen Arbeiter, die wegen Corona schon einige Zeit nicht arbeiten dürfen und kein Geld verdienen, im Müll nach essbarer Nahrung.

Stranded workers scavenge for food through rubbish bins in Saudi Arabia

Wie schreibt ein Kommentar, das könnte ihnen derzeit auf den Philippinen auch passieren. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann tötet Mutter, weil sie ihm kein Geld gab Hardinero 0 163 12-03-2024, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen untersuchen Tod einer Maid in Saudi - Arabien Hardinero 1 450 15-10-2023, 07:45
Letzter Beitrag: Hardinero
  Manila suspendiert Schulen und Regierungsämter für das Fest des Black Nazarene Ferien7 0 546 05-01-2023, 16:01
Letzter Beitrag: Ferien7
  Bombenanschlag - Teile von Mindanao ohne Strom Hardinero 6 1.562 25-10-2022, 18:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  Maid fälschte Geburtsdatum, um in Saudi Arabien arbeiten zu können Hardinero 2 1.005 26-09-2022, 12:33
Letzter Beitrag: Hardinero
  "Ich weiß nicht, ob ich mein Geld jemals bekommen werde" Ferien7 0 1.168 25-07-2022, 14:23
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste