Themabewertung:
  • 27 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte: Erst wieder Schule, wenn ein Corona - Impfstoff da ist
#1
Duterte will die Schulen erst wieder öffnen, wenn ein Impfstoff gegen Corona vorhanden ist. Normalerweise würde im August wieder Schule sein.

Zitat:But in a speech aired late on Monday, Mr Duterte said the risk was too great, even if it held students back academically. "Unless I am sure they are really safe it's useless to be talking about opening of classes," he said. "For me, vaccine first. If the vaccine is already there, then it's okay," he added. "If no one graduates, then so be it."

The Straits Times Asia

Update.
Ich lese gerade im Philstar, dass die öffentlichen Schulen trotzdem am 1. Juni das Enrollmentverfahren durchführen, um für alles gewappnet zu sein.

Zitat:“We are preparing for the possibility of both: Face-to-face and blended learning,” Roque said.

philstar

Wer dort wohnt und schulpflichtige Kinder hat, sollte den Kontakt zur Schule halten.
Zitieren
#2
Der Haarschnitt
Eines Tages kam ein Florist zu einem Frisör, um sich seine Haare schneiden zu lassen.
Nach dem Haarschnitt wollte er bezahlen, doch der Frisör sagte:
"Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice".
Der Florist war angenehm überrascht und ging aus dem Geschäft.

Als der Frisör am nächsten Morgen das Geschäft öffnen wollte, fand er einen Strauß Rosen vor der Tür.
Darin steckte eine Karte mit den Worten: "Herzlichen Dank".

Etwas später betrat ein Bäcker den Laden und ließ sich seine Haare schneiden.
Als er bezahlen wollte antwortete der Frisör wieder:
"Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice".
Auch der Bäcker verließ zufrieden das Geschäft.

Und als der Frisör am nächsten Morgen aufsperren wollte, fand er einen Sack voll Gebäck vor der Türe mit einer Karte des Dankes darin.

Kurz nach Ladenöffnung betrat ein Politiker das Geschäft.
Als auch er nach dem Haarschnitt nach der Rechnung fragte, sagte der Frisör wieder:
"Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice".
Der Politiker war erfreut darüber und verließ das Geschäft.

Als der Frisör am nächsten Morgen zu seinem Geschäft kam, standen 20 Abgeordnete vor der Türe und warteten auf einen Gratishaarschnitt.

Und das, meine Lieben, zeigt euch den Unterschied zwischen der normalen Bevölkerung eines Landes und seinen Politikern !!!
Zitieren
#3
Hier noch ein Link zum Thema:

https://announcement.ph/duterte-not-in-f...-rCHhIDi2M
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler bringt Splittergranate in Schule Hardinero 0 547 05-04-2023, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Über zweieinhalb Jahre fiel in den Philippinen aufgrund der Pandemie die Schule aus. Ferien7 0 611 31-03-2023, 20:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Evakuierte hinterlassen "Saustall" in Schule Hardinero 6 2.076 05-11-2022, 08:27
Letzter Beitrag: URi
  Feuer: 101-jährige Schule in Lanao del Norte niedergebrannt Hardinero 0 828 03-09-2022, 12:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wieder Schule: Hochsaison für Schuhfabrik in Marikina Hardinero 0 752 17-08-2022, 07:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer in einer Schule in Leyte Hardinero 0 867 14-08-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste