Themabewertung:
  • 55 Bewertung(en) - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorgruppe Abu Sayyaf tötet niederländische Geisel (†59)
#1
Terrorgruppe Abu Sayyaf tötet niederländische Geisel (†59)

https://www.***Seite wegen Anzeigenzwang blockiert***/news/ausland/zusammen-mit-schweizer-entfuehrt-terrorgruppe-abu-sayyaf-toetet-niederlaendische-geisel-59-id15351379.html

https://www.24matins.de/topnews/pol/auf-...paign=feed
Zitieren
#2
Ich habe es auch gerade gelesen und sowas macht mich traurig und wütend. Im alten Portal hatten wir über die Geiselnahme berichtet und dann und wann immer wieder festgestellt, dass sich der Holländer nach wie vor in den Händen des IS befand.

Offensichtlich hat das philippinische Militär auf Jolo die IS Terroristen angegriffen und Horn wollte diese Chance ergreifen und ist geflohen. Nach Angaben des Militärs haben ihn die IS Leute erschossen. Aber so ganz sicher ist diese Darstellung noch nicht.
Zitat:The military's account could not be independently confirmed.

Das niederländische Außenministerium bestätigte den Tod von Horn, fügte aber hinzu, es untersuche die genauen Umstände seines Todes. Der Präsident bekundet sein Beileid.

Zitat:“We express our deep condolences to Mr Horn's family and loved ones,” Philippine President Rodrigo Duterte's spokesman Salvador Panelo said in a statement.

“We vow to pursue his killers to the ends of the earth until they are brought to justice.”

Die Abu Sayyaf Gangster haben bereits viele Ausländer entführt. Mit Manfred Kanther war ein deutscher Landsmann betroffen. Nachdem die Forderung nach 600.000 Dollar Lösegeld nicht erfüllt worden ist, hatte die IS ihn 2017 enthauptet.

Ich denke, wir wünschen alle, dass die ganze Terrorgruppe endlich ausgelöscht wird.

Dutch birdwatcher held hostage seven years killed while fleeing Islamist captors

---
Nebenbei, offensichtlich haben die Terroristen nicht nur eine, sondern mehrere Frauen. Das tut weh ...  Es wird berichtet, die zweite Frau des Anführers sei bei den Angriffen getötet worden.

Zitat:It added that a woman named Mingayan Sahiron, which the army identified as the second wife of a top Abu Sayyaf leader, was also killed in Friday's gunbattle
Zitieren
#3
Vor einigen Tagen habe ich noch gelesen, das der Holländer das Stockholm Syndrom hat und zu den Abu Sayyaf übergelaufen ist. Ich bekomme immer eine riesige Wut wenn ich lese das in Jolo 6000 Soldaten stationiert sind, gegenüber stehen 200 Abu Sayyaf. Was sind das für Soldaten die in so einer Überzahl das nicht beenden können, ich habe allerdings auch schon gehört, das es nicht gewünscht wird das die Abu Sayyaf eleminiert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann tötet Mutter, weil sie ihm kein Geld gab Hardinero 0 145 12-03-2024, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Abu Sayyaf Terrorist in Parañaque City verhaftet Hardinero 0 549 15-04-2023, 08:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Spezialeinheit tötet fünf Mitglieder einer Verbrecherbande Hardinero 0 673 13-04-2023, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mutmaßlicher Abu Sayyaf Bomberleger in Zamboanga verhaftet Ferien7 0 403 18-02-2023, 14:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mann tötet Schwiegervater mit Bolomesser Hardinero 0 630 21-10-2022, 06:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  De Lima als Geisel genommen - drei Islamisten erschossen Hardinero 7 2.485 19-10-2022, 10:56
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste