Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifun Ambo: heute Abend Landfall
#1
Exclamation 
Heute, am Donnerstag Abend wird der Taifun "Ambo" nördlich von Northern Samar auf Land treffen. Er wird danach voraussichtlich seinen Weg Richtung Norden durch Luzon nehmen.

Zitat:As of 4:00AM,  the eye of the typhoon was located 185 kilometers east of Catarman, Northern Samar, packed with maximum sustained winds of 155 km/h and gustiness of up to 190 km/h.

UNTV

Zunächst werden folgende Gebiete betroffen sein:

Zitat:Pagasa warned that storm surges may hit coastal communities in Northern Samar, Eastern Samar (east coast), Samar (west coast), Sorsogon, Albay, Catanduanes, Camarines Sur, Camarines Norte, Quezon, and Aurora.

Inquirer

Allen Betroffenen viel Glück!

Wir hatten bereits im Thema "Wetter" über den Taifun geschrieben. Ich denke aber, wegen der Wichtigkeit der Information ist das ein eigenes Thema wert. Lächeln ...
Zitieren
#2
Wir haben vorhin nochmal telefoniert. Bei uns in Bicol sind schon dunkle Wolken, aber es regnet noch nicht. Die Ruhe vor dem Sturm. Die Leute aus einigen gefährdeten Ortschaften sind in Schulen evakuiert worden. Wegen Corona sicherlich nicht optimal, aber wohl das kleinere Übel.

Diesmal sind bei uns zum Schutz teils Sperrholzplatten angebracht worden, nachdem beim letzten Taifun an der Terrassentür das Glas eingedrückt worden ist. Ich hoffe mal, dass sich der Schaden in Grenzen halten wird. Harren wir der Dinge, die da kommen.
Zitieren
#3
Lt. meiner Frau war es bei uns nicht so schlimm. Keine Schäden! Ich hoffe mal, dass es überall so ist.
Lächeln ...
Hier ein paar Fotos.

First pictures: Typhoon Vongfong wreaks havoc in the Philippines
Zitieren
#4
Hier in Antipolo eine sehr willkommene Abkuehlung mit kuehlem Wind und mittelstarkem Regen. Nach den letzten doch sehr warmen Wochen endlich mal wieder draussen sitzen, ohne das man sofort ins schwitzen kommt. Einzig der anhaltende Liquor ban schmaelert die Freude.....
Zitieren
#5
Im Nordosten der Philippinen, in der Provinz Aurora, hat der Starkregen zu Überschwemmungen geführt. Bericht mit Video:

yahoo news
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manila: Heute und morgen Alkoholverbot um Kirchen Hardinero 2 163 28-03-2024, 09:02
Letzter Beitrag: Speedy
  Taifun-Hilfe: 29 Millionen US Dollar Hardinero 0 848 23-12-2022, 07:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Der fruehere Praesident Ramos ist heute verstorben Berni 7 3.237 04-08-2022, 04:20
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Taifun im Anmarsch? Hardinero 62 25.336 01-03-2022, 18:07
Letzter Beitrag: Gunter
  Hilfe für Taifun-Opfer auf den Philippinen Ferien7 0 1.281 22-12-2021, 13:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinisches Surfparadies vom Taifun ausgelöscht Ferien7 0 1.437 22-12-2021, 13:02
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste