Themabewertung:
  • 59 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus - Warnung vor Carrimycin
#1
Das philippinische Gesundheitsministerium warnt vor der Einnahme des möglicherweise gegen Corona wirkenden, chinesischen Mittels Carrimycin. Wie andere Mittel auch, wird es derzeit in verschiedenen Ländern getestet. Der Ausgang dieser Tests sollte abgewartet werden, denn es steht nicht fest, ob es überhaupt gegen Corona wirkt. (Je nach Nebenwirkungen kann die Einnahme von verschiedenen Medikamenten auch kontraproduktiv sein.)

Carrimycin ist durch den Leiter der philippinischen Streitkräfte General Felimon Santos Jr. bekanntgeworden, weil sich dieser bei der chinesischen Botschaft um dieses Medikamt bemüht hat, um es seinen coronakranken Freunden zur Verfügung stellen zu können, weil er meint, es hätte ihm geholfen.

Coconuts Manila

Da Carrimycin nicht zugelassen ist, wird es auch nicht offiziell auf den Philippinen zu kaufen sein. Wir kennen aber ja alle die dunklen Kanäle und dass immer wieder Fakeartikel angeboten werden. Also ich würde die Finger davon lassen, wenn mir jemand "Carrimycin" anbieten würde.

Und dass der Leiter der philippinischen Streitkräfte sich bei der chinesischen Botschaft um dieses Medikament bemüht, finde ich vor dem Hintergrund des Streites um die Gebiete im Südchinesischen Meer zumindest fragwürdig. Da wäre wohl mehr Distanz angebracht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung vor Geschenken von Pharmavertretern Hardinero 0 97 23-04-2024, 05:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  Warnung vor chinesischen Glücksarmbändern Hardinero 0 1.666 31-01-2022, 06:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Coronavirus auf den Philippinen: Situation, News, Einreise, Urlaub Ferien7 4 3.205 26-08-2021, 09:39
Letzter Beitrag: KHV
  Moderna liefert 13 Millionen Coronavirus-Impfdosen den Philippinen Ferien7 0 1.538 07-03-2021, 12:06
Letzter Beitrag: Ferien7
  Rückgang des Coronavirus in Cebu City Hardinero 1 2.788 26-08-2020, 11:44
Letzter Beitrag: KHV
  Warnung an China Hardinero 1 2.935 06-07-2020, 06:50
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste