Themabewertung:
  • 58 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippine Metals: So einfach kann Börse sein!
#1
[MOD: Werbung entfernt]
#2
Nimmt man nun die Aktie der TUI lautet es ganz eindeutig:

Trauer
Unter
Investoren
#3
Dieser Aktientipp ist ein echtes Highlight. Wer Verlustabschreibungen braucht, sollte unbedingt investiert sein.

Die Aktie ist ein an der kanadischen Börse TSXV (Venture-Zweig) gehandelter Penny-Stock mit dem Ticker PHI:APH mit einem Preis um die 6 kanadischen Cent bzw. etwa 4 Euro-Cent. Sie ist mit 16 Mio. ausgegebenen Aktien und einer Marktkapitalisierung von 830.000 CAD (an anderer Stelle über 1Mio CAD angegeben) selbst unter Small Caps ein Zwerg. Die Aktie ist an mehreren anderen Börse, u.a. Frankfurt ebenfalls handelbar.

So sieht der langfristige Chart aus:
TSX-Chart
Man muss noch auf die längste mögliche Periode ("Max") und die kanadische Börse einstellen, dann sieht man dass die Aktie in ihren besten Jahren kein Kind von Traurigkeit wahr. Der IPO (Börsengang) muß etwa 2010 gewesen sein, der Ausgabepreis war ca 4.4 CAD. Dann wurde sie auf die Hälfte abverkauft und offenbar war das für viele ein Kaufsignal, denn sie stieg wieder auf das alte Hoch zurück, allerdings nur für kurze Zeit. Danach ging es stetig bergab.

Die Aktie nach Charttechnik zu handeln ist ein Ding der Unmöglichkeit, da das Volumen unterirdisch ist und an manchen Tagen offenbar keine Kurse gestellt werden können. Das Volumen ist 0 bis mehrere Tausend Stück pro Tag - zum Vergleich: Apple hat mindestens 20Mio gehandelte Stück pro Tag (hat auch eine andere Marktkapitalisierung). Dort funktioniert die Charttechnik.

Hier mit Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten oder RSI zu arbeiten, ist ein Unding.

Wer Waren Buffet spielen und Kurse manipulieren will, kann dies mit dieser Aktie tun. Für €1000.- erhält man etwa 25000 Stück und wenn man diese auf den wenig liquiden Markt wirft, kann man die Kurse schon in eine Richtung treiben, vorausgesetzt, man bekommt diese Stückzahl überhaupt. 

Sehr vertrauensbildend ist auch, dass es auf der Homepage seit 2014 keine Geschäftsberichte mehr gibt. Möglicherweise sind die schon den Bach hinuntergegangen.
#4
(09-06-2019, 12:42)Engineer schrieb: Wer Verlustabschreibungen braucht, sollte unbedingt investiert sein.
Groehl
Klasse, der war gut! Aber absolut berechtigt! Thumbsup
Da ich leider nicht zu der Kategorie von Leuten mit gewünschten Verlustabschreibungen gehöre und Familienvater bin, werden die von mir keinen Cent bekommen. Fuck you ...
#5
Pleite können sie noch nicht sein, sonst hätte es ein delisting gegeben und orders wären nicht mehr möglich.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sein Leben Hardinero 5 404 26-04-2024, 01:44
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  US-Wahlmaschinen-Firma soll in Bestechungsfall verwickelt sein Ferien7 0 320 24-09-2023, 18:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  Acht Strommasten in Manila knicken einfach um Ferien7 0 264 06-08-2023, 16:55
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marcos Jr. und "sein" Reispreis Hardinero 1 815 17-11-2022, 07:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Welle zerschmettert Boot – Fischer kämpft um sein Leben Ferien7 0 1.357 31-10-2021, 19:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kann lila Eis Sünde sein? Die süße Versuchung von den Philipinnen ganz einfach selbst Ferien7 0 1.792 16-07-2021, 20:07
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste