Themabewertung:
  • 41 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestrichene Flüge bei Singapur Airline
#1
Wer bei Singapur-Airline gebucht hat und der Flug gestrichen wurde wegen dem Coronavirus kann diesen kostenlos umbuchen.
Da nun die Reisebüros geschlossen haben sollte man vielleicht besser bei der Airline anrufen:

https://www.singaporeair.com/request.form
Zitieren
#2
Ich hatte meinen Flug direkt bei Singapore Airline in Zürich gebucht und bekam die Nachricht über die Stornierung per SMS und auch per E-Mail.
Ich kann nun innerhalb eines Jahres einen Flug machen, wo ich das bezahlte Geld auf den Flugpreis angerechnet bekomme. Bravo!
Da ich gerne und auch bereits schon des öfteren mit SA geflogen bin, ist das okay für mich.
Wer eine Bestätigung für Arbeitgeber oder andere braucht, muss zu seinem Fluganbieter...
wer direkt gebucht hat kann diese über die Seite von Singapore Airlines>>Flugausfälle bekommen.
Zitieren
#3
Ich auch wollte am 18.03.2020 fliegen, ging nicht mehr   Totumfall
Zitieren
#4
Um die Tickets um zubuchen braucht ihr nicht die Ticket Nummer vom Reisebüro sondern die Flugschein Nummer
Z.B. Reisebüro: TM9...
Airline Nummer 618204...…….. ist die Ellenlange Nummer
Zitieren
#5
Endlich nach fast 10 Tagen habe ich mit einer kompetenten Mitarbeiterin von Singapur Airline sprechen können.
Diese gab mir die Auskunft das Tickets die gestrichen wurden 1 Jahr ab Buchung ihre Gültigkeit behalten( Bei mir September 2020 und nach Absprache nochmals um 6 Monate
aufgrund der besonderen Situation gültig sind). Also selbst wenn der Abflugtermin gewesen ist braucht ihr euch keinen Kopf machen das das Geld verloren geht.
Allerdings könnte es sein das sich der Flugpreis ändert und dann eine Zuzahlung fällig wird.
Zitieren
#6
Meines Wissens ist jeder, dessen Flug durch Corona ausfällt, berechtigt, den kompletten Reisepreis zurückzuverlangen.
Auf Verschiebung oder Gutschriften braucht man sich nicht einzulassen.
Siehe beispielsweise hier.
Zitieren
#7
Mein Problem ist das ich bei Thomas Cook Reisebüro gebucht habe. Wenn ich storniere und das Geld zurück haben will, geht das in die Insolvenzmasse. und das Geld bekomme ich erstmal nicht zurück.
Zitieren
#8
Hier noch die aktuelle Seite von Singapur Airlines wegen gestrichener Flüge. Unter bestimmten Buchungsterminen kann ein Flug kostenlos bis ende Dezember 2021 kostenlos umgebucht werden.

https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/me...d=k8jxbjvz
Zitieren
#9
(14-09-2020, 19:47)Cawajan schrieb: Hier noch die aktuelle Seite von Singapur Airlines wegen gestrichener Flüge. Unter bestimmten Buchungsterminen kann ein Flug kostenlos bis ende Dezember 2021 kostenlos umgebucht werden.

https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/me...d=k8jxbjvz
Hätte lieber das Geld zurück
Zitieren
#10
(16-09-2020, 13:28)Safi schrieb: Hätte lieber das Geld zurück

Das geht doch auch:

https://www.singaporeair.com/request.form

Wir haben für unsere gebuchten Flügen bei Singapore Airlines innerhalb weniger Tage problemlos das Geld auf die KK zurückerhalten.
Zitieren
#11
Wer seine Tickets behält kann jetzt Fluggutscheine beantragen, diese sind gestaffelt nach Buchungsklassen:

https://www.singaporeair.com/de_DE/de/tr...t-credits/
Zitieren
#12
Hier ein update meines gestrichenen Fluges vom April 2020:

Vor einiger Zeit erhielt ich eine email meines Reisebüros das Insolvenz ging. In dieser email wurde mir ein Reisebüro genannt das die Kunden übernommen hatte. Mein heutiger Anruf ergab, das jetzt ein Vorgang für mich bei Singapur Airline eröffnet wird und ich mein Geld zurück bekomme oder aber umgebucht werden kann ( Umbuchung bei Singapur Airline nur für Kunden die bei der Airline direkt gebucht hatten). Nun muss ich auf einen Anruf bis zum 20.01.2021 vom Reisebüro warten. Laut Auskunft vom Reisebüro würde eine Umbuchung direkt über Singapur Airline laufen und würde daher eine nochmalige Umbuchung oder Stornierung kein Problem sein.
Die jetzigen Flüge von Berlin nach Cebu sind zur Zeit etwa 300 teurer.

Werde euch auf dem laufenden halten.
Zitieren
#13
Durch ein neues Reisebüro habe ich erfahren ,das Thomas Cook ihre Tickets über einen Tickethändler geordert hat. Da muss der Endverbraucher also ich bei diesen Händler die Stornierung in Auftrag geben und dieser sich mit Singapur Airline in Verbindung setzten

Das Geld soll nun auf mein Bankkonto überwiesen werden, da die Daten meiner Visakarte nicht mehr wie bei der Bestellung übereinstimmen (Ablaufdatum der Karte).

Gestern habe ich also eine email an den Tickethändler geschickt( vorher telefonisch gesprochen) und warte nun auf die Gutschrift des Tickets auf meinen Konto.

Also wenn man beim Reisebüro bucht sollte man nach den Tickethändler fragen damit man das Ticket problemlos stornieren kann bei einer Insolvenz.
Zitieren
#14
Wir hatten letztes Jahr Flüge für die Schwiegereltern gebucht - im Frühling bei Cathay pacific (Gebucht im Dezember 2019) -> Cathay hat die Flüge dann gestrichen und auf simplen Antrag innerhalb von ca 2 Wochen war der komplette Betrag (etwas rundungsdifferenz) wieder auf meiner Kreditkarte. Wir waren optimisten und haben daraufhin für den Herbst 2020 neue Flüge (Tarif nicht erstattbar und nicht umbuchbar) bei Singapore Airlines gebucht. Auch diese wurden von der Airline gecancelled. Der Antrag auf Rückerstattung lief ebenfalls problemlos, auch wenn es mir an Rückmeldung zu den Vorgängen gefehlt hat. Hane ein paarmal per email nachhaken müssen, immer nach meinen Interventionen kam wenige Stunden später eine bestätigung des Vorganges, eine Aufstellung etc.... bis zur Rückzahlung hat es schlussendlich etwa 6 Wochen gedauert, kam aber auch alles mit kleiner Differenz wieder retour.
Das ganze geht natürlich nur so lange, wie Geld in der Kasse ist.
Alles Gute,
Florian
Ps: Wir haben jeweils direkt bei der airline gebucht, nicht über plattformen oder Reisebüro, da auch bei Kirschner und co. für unsere Reisedaten diese sehr günstigen Tarife nicht zur Verfügung standen.
Zitieren
#15
Nach nicht einmal einer Woche habe ich nun mein Geld aus der Stornierung auf meinen Konto, ohne Abzüge.
Zitieren
#16
(29-01-2021, 10:18)Cawajan schrieb: Nach nicht einmal einer Woche habe ich nun mein Geld aus der Stornierung auf meinen Konto, ohne Abzüge.
Ich habe bei Singapur Airlines Anfang Dezember auch das Formular ausgefüllt für eine Rückerstattung, siehe da vor Weihnachten war es auf meinem Konto, 100 % der Betrages, mir fehlt jetzt nur noch die 6 Tickets für das MotoGP in Thailand und die 2 Tickets für die Formel 1 in Vietnam, da sitze ich immer noch auf Gutscheine, jedoch nur 2/3 des Betrages, wenn ich dann die Abrechnung habe, werde ich den Rest von der Reiseversicherung zurück fordern, die sind schon informiert und sagten mir, sobald eine Abrechnung vorliegt zahlen sie, leider bis Heute keine bekommen.  Heul ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippiner verärgert wegen exclusivenTaylor Swift - Konzerten in Singapur Hardinero 1 249 01-03-2024, 16:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Präsident "Bongbong" Marcos in Singapur Hardinero 0 604 07-09-2022, 05:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Singapur ist laut Reiseplattform das beliebteste Reiseziel für Filipinos Ferien7 0 717 21-07-2022, 02:44
Letzter Beitrag: Ferien7
  Cebu: PAL Flugzeug neben Landebahn, Flüge umgeleitet Hardinero 1 1.737 10-12-2021, 18:05
Letzter Beitrag: Ferien7
  Zwei Flüge auf die Philippinen Ferien7 0 3.005 10-11-2019, 10:08
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hausangestellte in Singapur Ferien7 0 3.011 03-09-2019, 12:14
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste