Themabewertung:
  • 53 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewohnheiten
#1
Die meisten Mitglieder hier werden mit einer Filipina (hoffentlich glücklich) verheiratet sein. Es gab im Forum aber auch immer wieder ein paar deutsche Mädels, die mit einem Filipino verheiratet waren. Auch die können sich gern zu dem Thema hier zu Wort melden.

Wenn man den oft langwierigen Behördenstress endlich geschafft hat, kommt der schöne Teil der Ehe. Das, woran jetzt jeder denkt, Zwinker2 aber auch gemeinsam auszuprobieren, wie man beim Essen miteinander harmoniert oder auch nicht.

Auch bei uns war das eine spannende Zeit. Manchmal wie beim Trockenfisch oder teils auch beim Tintenfisch hat's einen fast beim Luftholen in der Küche umgehauen. Aber es gab und gibt auch viele philippinischen oder asiatischen Gerichte, die ich gerne esse, z. B. Kare Kare, Menudo, Sinigang, Lumpia, natürlich Lechon, Fisch, Reis und mehr. Aber auch Frauchen hat sich mit dem einen oder anderen Gericht aus der deutschen oder europäischen Küche angefreundet.

Dass sich das noch nach vielen Jahren ändern kann, habe ich dieser Tage erlebt. Meine Frau mag neuerdings, plötzlich und unerwartet Schwarzbrot. Sie ißt ja schon immer gern den Gouda-Käse und hat jetzt endlich mal (allein, ohne dass ich was gesagt hätte) erfolgreich ausprobiert, wie gut das auf Schwarzbrot schmeckt. Seitdem haben wir immer Schwarzbrot im Haus. Find ich gut! Lächeln ...

Wie sieht's denn bei Euch aus? Keine Ahnung Mögt Ihr die asiatische/philippinische Küche und wie sieht es umgekehrt mit Eurer besseren Hälfte mit der deutsch/österreichisch/schweizer/europäischen Küche aus?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewohnheiten - von Hardinero - 11-12-2019, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste