Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestbalikbayan-Service hat Insolvenz angemeldet
#10
Neuestes Update von Christoph Schwab 

Zitat:Hallo zusammen,
es gibt gute Nachrichten!

Es befanden sich noch 120 Boxen/Packstücke in zwei Lagern in Heilbronn.
Die erste gute Nachricht ist, dass wir von den 57 betroffenen Personen,
55 davon überzeugen konnten, gemeinschaftlich mit unserer Hilfe weiterzusenden. 
Zwei Personen konnten wir nicht ins Boot holen, und sie müssen nun selbst schauen, wie sie Ihre vier Boxen aus Heilbronn holen und auf die Philippinen bringen.
Wir hatten zuerst versucht mit kleineren Versendern ins Geschäft zu kommen, aber das war nicht ganz so einfach, eben wegen Terminen, und keinen festen Preisgarantien.
Die nächste gute Nachricht ist, dass wir
Per Brechelt - mit der großen seriösen Logistik von LBC -
dazu bewegen konnten sich der Sache mitanzunehmen.
Um es kurz zu machen, die 116 Boxen/Packstücke sind in diesem Moment bereits auf einem Sattelzug auf dem Weg nach Mailand, wo sie noch dieses Jahr verschifft werden.
Mit den ersten Auslieferungen in Luzon ist dann Ende Januar / Anfang Februar zur rechnen, und bis Ende Februar sollte auch in die entfernteste Provinz geliefert sein.
Wir haben uns dazu entschlossen, nicht das kleinste Risiko einzugehen, und möchten da lieber auf den größten und schnellsten Logistik Hub auf den Philippinen vertrauen. 
Schneller und sicherer ging es wirklich nicht.
Ein Wehrmutstropfen haben wir aber:
Leider kommen wir mit den ursprünglich geplanten 60 Euro für die große Box nicht mehr aus,
es werden 10 Euro mehr sein,
wir kommen auf 70 Euro Eigenkosten pro Box.
(die kleineren Junior Boxen für 65 Euro, wir konnten den Preis nicht weiter runter bekommen)
Alle Frachtbriefe und Packlisten müssen neu geschrieben werden,
da es ja nicht mehr als Balmer Balikbayan über den Zoll gehen kann.
Wir hoffen auf das Verständnis aller Betroffenen.
Per, Malte, Ralf und ich haben da keinen Cent dran verdient.
Malte wird dann jeden einzelnen Betroffenen anschreiben,
und ihm die neue Boxnummer mitteilen, und auch die Nachverfolgungsmöglichkeit. 
Wir werden das nun komplett vorfinanzieren, aber werden im Laufe der nächsten Woche ein deutsches und ein philippinisches Konto bekannt geben, wohin die Kosten überwiesen werden können.
Zu den rund 350 Boxen die sich schon in den Philippinen befanden, können wir berichten, dass gut die Hälfte inzwischen bei den Empfängern angekommen ist. Wir sind zuversichtlich, dass auch die andere Hälfte zeitnah ausgeliefert wird. 
Bei schwierigen versuchen wir zu helfen.
Viele Grüße
Malte, Per, Ralf und ich
Falls jemand von euch trotzdem Probleme mit der Zustellung haben sollte, kann er sich direkt an Herrn Schwab wenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestbalikbayan-Service hat Insolvenz angemeldet - von Pirat99 - 30-11-2023, 03:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Insolvenz von Philippine Airlines abgewendet Hardinero 3 2.565 04-01-2022, 22:05
Letzter Beitrag: Speedy
  Trotz Corona: normaler Service der philippinischen Banken Hardinero 0 2.441 16-03-2020, 08:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  8 neue internationale Restaurants, für die sich die Filipinos 2019 angemeldet haben Ferien7 2 4.919 07-01-2020, 03:32
Letzter Beitrag: Safi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste