Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos Jr. erleichtert ausländische Direktinvestitionen auf den Philippinen
#12
(29-01-2023, 23:18)AlexSchumacher schrieb: Den Nachbarn kann man die Hand zum Gruss reichen.

Das gibt es hier ja auch. Wenn ich mir hier die Reihenhäuschen teils anschaue, dann sieht das ähnlich aus, halt ein bißchen größer. 

5 Mauern, 4 Häuser.  5 Gartenzäune,  4 Gärten. Gibt es in unserer Stadt sehr viele. In 60er, 70er Jahren entstanden. 

Allerdings sind diese "Schuhschachteln" in den Phils natürlich qualitativ nicht zu vergleichen. Alles Fertigbeton, dunkel, zu wenig Belüftung usw. Daran arbeiten wir zum Beispiel. Das Dach wir höher, die Fenster größer und die Küche wird auf kurz oder lang nach draußen verlegt, so daß das Bad größer wird, usw. halt. 

Auch die Betonstraßen sind nicht so super. Es ist natürlich eng, im Sommer heiß. Aber für Pinoys allemal ok. Der ein oder andere Ausländer lebt auch so. Mein Traum, gebe ich zu, ist ein Anderer.

Und was ich dieses Jahr in Minglanilla gesehen habe, es wir geschraubt, gehämmert usw., als gäbe es kein morgen. Nach links und rechts ist ja meist kein Platz, dann geht es eben nach oben. Gefallen muss einem das nicht.

Ich bin ja grundsätzlich kein Fan dieser Subdivision. Aber diese Massen an Pinoys müssen halt untergebracht werden. Und diese Massen sind auf der einen Seite das Problem, auf der anderen Seite das Potential. Das kann man schön beobachten. 

Wenn Marcos mehr ausländisches Kapital ins Land holt, kann sicher ein Teil dieses Potenzials abgerufen werden. Hätte ich übrige Kohle, würde ich investieren. 

Ich bin sicher, unser kleines Townhouse in Minglanilla, ist renoviert in 3 Jahren für 2,5 Mio. aufwärts zu verkaufen. Da hilft auch die besser werdende Infrastruktur. Z.B. mit der neuen CCLEX Brücke. Die wird allerdings noch wenig befahren. Liegt vielleicht an den 90 Peso Gebühren. Kann ich nicht recht beurteilen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marcos Jr. erleichtert ausländische Direktinvestitionen auf den Philippinen - von Adlaw - 30-01-2023, 06:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präsident Marcos: Philippinen werden in Seestreit mit China „nicht nachgeben“ Ferien7 0 216 29-02-2024, 15:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Geldwäsche: Marcos will Philippinen aus der grauen Liste entfernen lassen Hardinero 0 241 02-01-2024, 19:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos: Philippinen denken über Rückkehr zum Internationalen Strafgerichtshof nach Hardinero 1 933 25-11-2023, 01:21
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  Marcos Jr.: Philippinen brechen jeden Kontakt zum Weltstrafgericht ab Ferien7 0 618 30-03-2023, 11:30
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marcos will Wassermanagement auf den Philippinen Hardinero 0 658 23-03-2023, 06:42
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cebu begrüßte in 2022 über 544.000 ausländische Touristen Ferien7 0 436 24-02-2023, 09:47
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste