Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Azimo: keine Überweisungen mehr von Person zu Person
#6
Wir haben uns dafür entschieden, nach Azimo mit Western Union zu überweisen. Haben wir bisher dreimal gemacht und sind mit den Gebühren von 0.90 Euro und dem Wechselkurs zufrieden. Hierfür nutzen wir die Onlineplattform. Für die Überweisungen auf die Philippinen regle ich den Transfer mit einer normalen Banküberweisung auf das Konto von Western Union. Das ist ein Konto in Österreich und so wird die Überweisung dort am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben und danach erfolgt sofort die Gutschrift auf den Philippinen und die Mitteilung darüber per eMail. Das hat sowohl bei Überweisungen an die Banco de Oro und auch an die philippinische Landbank gut geklappt.

Mag sein, dass das mit Kreditkartenzahlung noch schneller geht. Mir ist aber die normale Banküberweisung lieber, weil bei der Kreditkarte die Möglichkeit besteht, dass die Bank Vorschusszinsen verlangen kann. Ob die Postbank das macht, weiß ich nicht, aber ich hätte keine Lust wegen einem Tag Zahlungsbeschleunigung das Risiko einzugehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Azimo: keine Überweisungen mehr von Person zu Person - von Hardinero - 19-11-2022, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste