Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren
#11
Hallo zusammen
Für mich gibt es keinen Grund eine in D geschlossene Ehe im philippinischem Verwaltungssystem zu registrieren.
Einzig das ich mir dann Kosten für Übersetzungen von Urkuden etc. sparen könnte, sollte ich auf den PH leben.  Dann wäre das etwas ganz anderes, denn bei Visa Fragen ist das dann hilfreich.
Gleiches gilt für Ehen, welche auf den PH geschlossen werden.
Bei beantragung eines Familienbuches bei einem deutschen Standesamt werden einmal alle Urkunden erfasst und ich kann mir dann die Geburtsurkunde der PH Ehefrau beim heimatlichen Standesamt abholen.
Soviel zum einzigsten Vorteil.

Nun zu den Haken:
Ich habe 1984 auf den Philippinen geheiratet. Wir sind dann nach D gezogen. Nach 8 Jahren wurde ich in D glücklich geschieden. Die Dame ging zurück nach Davao und hinterließ mir unsere Tochter.
Nun starb sie im Frühjahr dieses Jahres. Die nachfolgende Prozedur wurde extrem schwierig, denn auf den PH- wie im Vatikan, gibt es keine Scheidung. Es würde Bände füllen was nun kommt. Aber um es kurz zu machen. Ich bin auf den PH jetzt Witwer. Erbe usw. soweit das als Cano möglich ist.

Solltest du aber- was ja vorkommt, dich von deiner Frau trennen, ist nach einer Registrierung der Ehe in der Botschaft oder auf den PH endgültig. Es wird zwar dran gearbeitet das es eine Scheidung gibt, jedoch wird das noch Jahre dauern. Die Macht der katholischen Kirche ist zu groß.
Würde da lange drüber nachdenken. Registrieren könnt ihr auch später noch wenn es mal Sinn macht.

Ich bin jetzt wieder ledig und könnte meine jetzige Frau heiraten, wenn sie sich scheiden lassen könnte. Grins..
Ach so. Für 100 K Pesos geht alles unterm Tisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren - von Berater - 30-08-2019, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo man sich für die COVID-19 Impfung registrieren kann Hardinero 5 5.799 09-08-2021, 06:49
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste