Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
#17
(04-12-2022, 09:22)Popogie22 schrieb: Der Kommentar ist m.M. ein Schlag ins Gesicht der tausenden Pinoys die hier als Pflegekräfte herkamen und immernoch herkommen wollen. 
Aber sowas habe ich schon in vielen anderen Plattformen lesen können. Da werden die als "Billiglöhner" hingestellt die den deutschen Pflegekräften dieJobs wegnehmen. So erleben das auch meine Kollegen aus Indien. Denen wird sowas wie du, URi, behauptest auch nachgesagt. Diese Meinung teile ich aber nicht.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es niemanden gibt, der nicht arbeiten will oder mich beschwert, dass sie Arbeitsplätze weg nehmen. Aber um kurz auf die Pinays einzugehen. Genau da (in der Pflege) fehlen auch zig Plätze. Und die kommen, um zu arbeiten. Du wirst aber wohl nicht sagen wollen, dass Pfleger Fachkräfte sind?
Unsere Politiker werben ja immer um FACHKRÄFTE. Und die, die Arzt, Ingenieur, Wissenschaftler, etc. sind, die werden eben NICHT kommen. Dafür ist der Anreiz für die, die nur kommen, um die Hand aufzuhalten riesig. Das schließt natürlich nicht aus, dass einige zum Arbeiten kommen, aber eben nicht das Gros.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant - von URi - 04-12-2022, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste