Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
#4
Muss man mal abwarten. Ob das Gesetz im Bundesrat zustimmungspflichtig ist? Die CDU dürfte wahrscheinlich dagegen sein. Dann würde wohl wie beim Bürgergeld verhandelt werden müssen.

Sollte das Gesetz kommen und die Möglichkeit bestehen, würde meine Frau wieder neben der deutschen die philippinische Staatsbürgerschaft zusätzlich annehmen. Mal eine theoretische Frage, was machen wir, wenn es auch für uns deutsche Ehemänner die Möglichkeit gäbe, die philippinische Staatsbürgerschaft als zweite Staatsangehörigkeit anzunehmen? Das Thema Visum hätte sich dadurch erledigt. Keine Ahnung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant - von Hardinero - 25-11-2022, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste