Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So wie es aussieht wollen die Phil. die Einreisebestimmungen auf dauer aendern.
#14
Ich denke mal diese fixe Idee so in dieser Form nicht kommen wird. Wer um alles in der Welt will die Philippinen mit Thailand vergleichen um deren Visamodell zu kopieren? Thailand kann sich das mit jaehrlich 24 Millionen Touristen erlauben (Philippinen knapp 5 Millionen, Stand 2017). Es gibt auch genug Anreize das Land zu besuchen. Kultur, Straende, Tempelanlagen usw. Auch sind die Hotels und Resorts in Thailand um Laengen besser als auf den Philippinen. Da trennen diese beiden Laender noch Jahrzehnte. Hinzu kommt noch das dir in Thailand nicht von irgendeiner durchgeknallten Islamistengruppe der Kopf abgeschnitten wird.

Generell gaebe es nichts einzuwenden wenn die Philippinen Ihre Visabestimmungen etwas justieren wuerden, um dem ganzen illegal und zum Teil kriminellen Mob Herr zu werden. Aber Beschraenkungen wie hier beschrieben glaube ich nicht. Da wuerde man sich finanziell ins eigene Bein schiessen. Und wenn es doch so kommen sollte, dann wird es leider so sein, dass es genug illegale Moeglichkeiten geben wird sich ein Visa zu beschaffen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da sollte man ansetzen und diesen ganzen Visahandel eindaemmen. Nach wie vor ist die Korruption das Hauptproblem. Keiner der hier hin will, mal abgesehen von Touristen, wird sich scheuen irgendjemandem Summe X zu zahlen um ein Visa zu bekommen. Ich moechte nicht wissen wie viele Chinesen hier gerade ohne legal erteiltes Visum leben um ihren Geschaeften nachzugehen. Und dieses Klientel wird auch weiterhin genug Moeglichkeiten haben ins Land zu kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So wie es aussieht wollen die Phil. die Einreisebestimmungen auf dauer aendern. - von Oliver - 14-07-2021, 04:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste