Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit diesen Passwörtern wirst du schnell gehackt
#3
Mir geht das auch ziemlich auf den Senkel. Dann muss das Passwort eine bestimmte Länge haben, darf aber nicht zu lang sein, muss Großbuchstaben und Zahlen sowie Sonderzeichen enthalten, usw. Und nimmt man dann ein Sonderzeichen, ist genau dieses dann nicht erlaubt und man fängt wieder von vorn an. Das tut weh ... Das ist so ätzend und eigentlich nicht erforderlich und sinnvoll:


Zitat:
  • Je komplizierter das Passwort, desto größer seine Sicherheit? Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
  • Komplizierte Regeln verschlechtern teils sogar die Qualität des Kennworts, betont der “Weisenrat für Cyber-Sicherheit”.
  • Passwort-Wechsel seien nur dann sinnvoll, wenn es Anzeichen gibt, dass das Kennwort ausgespäht wurde.


IT-Experten: Komplizierte Passwörter sind nicht zwangsmäßig sicherer


Die wichtigen Passwörter für Banking usw. habe ich unter einem Code auf einem bestimmten USB - Stick und in Papierform in einem Buch versteckt. Die "unwichtigeren" hab ich im Firefox gespeichert, der bei mir mit bestimmten Restriktionen also relativ sicher läuft. Vorteil, arbeite ich mit einem neuen Gerät, z. B. Smartphone, lade ich den Firefox, synchronisiere und habe sofort die Passwörter gespeichert. Wenn ich den Firefox schließe, habe ich die Einstellung, dass Cookies und Cache gelöscht werden, also auch die in der Sitzung gebrauchten Passwörter. Lächeln ... Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und hatte nie Probleme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit diesen Passwörtern wirst du schnell gehackt - von Hardinero - 22-01-2021, 07:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  «Anydesk»-Software gehackt – 170'000 Firmen weltweit betroffen Ferien7 0 195 04-02-2024, 15:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mit diesen neuen Funktionen will Whatsapp 2024 aufwarten Ferien7 0 310 05-01-2024, 15:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wenn die Blase drückt: Mit diesen Apps schneller zum nächsten WC Ferien7 0 351 29-12-2023, 12:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sind Sie auch betroffen? Ein Drittel der deutschen Internet-User wurde schon gehackt Ferien7 0 791 14-11-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Ferien7
  Whatsapp erhält neue Funktionen – diesen Nutzern bringen sie etwas Ferien7 0 709 03-11-2022, 14:33
Letzter Beitrag: Ferien7
  Oppo-Handy im Test – super Kamera, schnittiges Design und schnell geladen Ferien7 15 6.094 05-09-2022, 22:02
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste