Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauchen kocht Bicol Express
#9
(14-01-2021, 11:38)Berni schrieb: Stimmt, die org. thailaendische Kueche ist so scharf, das es nicht mehr geniessbar ist, das was es in deutschen Thai-Restaurants gibt ist lange nicht so scharf. Die Thai-Kueche ist aber um laengen besser als die phil.
Ja, so ist es. Aber es gibt dort immer mehrere Gerichte, von den nur einige scharf waren. Aber die "Mäusedreck"-Chillis, so wurden sie von Einheimischen genannt, hatten es in sich, mehr als scharf.

In meiner Reihenfolge: 1. die Thai-Küche, 2. die türkische Küche, 3. die chinesische Küche.

Die phil.Küche ist schlecht, ja sehr schlecht. Da wird Fleisch gesüßt. Verschenkt man Schokolade, die ( nur ansatzweise) bitter ist, wird diese zurückgewiesen.
Mit den Bicol-Express, aber vermutlich in Bicol mag dass anders sein, aber in Manila ist dieses Gericht nicht schmackhaft.

Ich esse, bzw. habe gegessen, im Foodcourth der Malls nur Calamares, mit Zwiebeln und Tomaten gefüllt und  recht kurz übergegrillt., eventuell eine Sauce dazu. In den 8 Jahren dort habe ich sicherlich den Bestand diese Tierchen dezimiert.

Einen Ausflug per Schiff auf dem Kanal von Herne ostwärts ( der Kapitän ein betagter Deutscher  verheiratet mit eine Pilippina), hatte ich Bekannte eingeladen. Glücklicherweise gab es nur Würstchen mit Kartoffelsalat.  Mithin wurde denen die "Philippinische Küche" erspart. Aber ich hatte sie vorgewarnt.

(23-02-2021, 23:58)Igor schrieb: Ja, so ist es. Aber es gibt dort immer mehrere Gerichte, von den nur einige scharf waren. Aber die "Mäusedreck"-Chillis, so wurden sie von Einheimischen genannt, hatten es in sich, mehr als scharf.

In meiner Reihenfolge: 1. die Thai-Küche, 2. die türkische Küche, 3. die chinesische Küche.

Die phil.Küche ist schlecht, ja sehr schlecht. Da wird Fleisch gesüßt. Verschenkt man Schokolade, die ( nur ansatzweise) bitter ist, wird diese zurückgewiesen.
Mit den Bicol-Express, aber vermutlich in Bicol mag dass anders sein, aber in Manila ist dieses Gericht nicht schmackhaft.

Ich esse, bzw. habe gegessen, im Foodcourth der Malls nur Calamares, mit Zwiebeln und Tomaten gefüllt und  recht kurz übergegrillt., eventuell eine Sauce dazu. In den 8 Jahren dort habe ich sicherlich den Bestand diese Tierchen dezimiert.

Einen Ausflug per Schiff auf dem Kanal von Herne ostwärts ( der Kapitän ein betagter Deutscher  verheiratet mit eine Pilippina), hatte ich Bekannte eingeladen. Glücklicherweise gab es nur Würstchen mit Kartoffelsalat.  Mithin wurde denen die "Philippinische Küche" erspart. Aber ich hatte sie vorgewarnt.

(17-01-2021, 12:28)Asawa schrieb: Perfekt Hunger danke fürs Rezept.
Si vis pacem para bellum

Quod liced Jovi, non liced bovi.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frauchen kocht Bicol Express - von Hardinero - 13-01-2021, 10:03
RE: Frauchen kocht Bicol Express - von Berni - 13-01-2021, 11:12
RE: Frauchen kocht Bicol Express - von Berni - 14-01-2021, 11:38
RE: Frauchen kocht Bicol Express - von Igor - 23-02-2021, 23:58
RE: Frauchen kocht Bicol Express - von Asawa - 16-01-2021, 08:21
RE: Frauchen kocht Bicol Express - von Asawa - 17-01-2021, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste