Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkosten auf den Philippinen
#7
Ich habe mich auch immer über die relativ hohen Stromrechnungen gewundert. Ich hatte auch mal die Rechnung fotografiert, finde sie im Moment aber nicht. Im Zusammenhang mit der Pleite eines Stromversorgers bei uns in Bicol zeigten sich ein paar Gründe.

Schlamperei, weil man bei Stromkunden, die schon Monate mit der Zahlung rückständig waren, keine Mahnungen erfolgten und die Rückstände nicht eingetrieben wurden. Teils wurde noch nicht mal der Strom abgestellt. Dann wird dort viel Strom verbraucht und nicht bezahlt, indem er illegal abgezweigt wird. Das müsste mehr verfolgt und ggfls. bestraft werden. Teure, uneffektive Verwaltungen weil staatlich und - ein ganz wichtiger Punkt - weil Konkurrenz fehlt.

Wir haben in Bicol nur einen Stromanbieter, der ein Monopol hat. Wer ein Anliegen hat, muss weit fahren, im Büro Schlange stehen, danach Formulare ausfüllen, was man will, nochmals zurück in die Schlange und erst dann bekommt man, wenn man Glück hat, eine mehr oder weniger kompetente Beratung. Mit anderen Worten, eine Servicewüste. Das tut weh ...

Und der Knaller, wenn ein Stromanschluss umgemeldet werden muss, beispielsweise von meiner Schwiegermutter auf uns, muss vorher ein Stromseminar besucht werden... Groehl 

Wenn bei dem teuren Strom wenigstens die Leistung entsprechend wäre. Aber immer noch gibt es Stromausfälle. Nun ja, it's more fun in the Philippines.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromkosten auf den Philippinen - von Hardinero - 27-07-2020, 05:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste