Themabewertung:
  • 53 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirecard - kein Geld auf den Philippinen
#1
In dem Skandal um Wirecard sollten eigentlich auf zwei Treuhandkonten, darunter eins bei der Banco de Oro, Philippinen, 1,9 Milliarden Euro angelegt sein. Wie die BdO mitteilte, bestand aber keine Geschäftsbeziehung, das Dokument sei gefälscht.


Zitat:"Der Fall ist an die Zentralbank der Philippinen berichtet worden."


Tagesschau - Wirecard Chef tritt ab - Aktie bleibt auf Talfahrt

Wo ist das Geld hin? Und wer hat wen betrogen? Keine Ahnung

Offensichtlich hat ein Bankmitarbeiter das Dokument gefälscht. Das tut weh ...

Jedenfalls schreibt CNN, dass ein Marketingbeauftragter der BdO gekündigt wurde, nachdem festgestellt wurde, dass dieser ein Bankzertifikat gefälscht hatte, das dem Wirtschaftsprüfer von Wirecard ausgestellt wurde und ein angebliches Treuhandkonto bescheinigt, auf dem sich das Geld des deutschen Unternehmens befinden würde. In Wirklichkeit würde lt. BdO aber keine Geschäftsbeziehung bestehen.

Die philippinische Zentralbank untersucht den Fall.

CNN Phillippines - Local bank officer sacked for fake document on Wirecard deposits

Wie im Krimi.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wirecard - kein Geld auf den Philippinen - von Hardinero - 19-06-2020, 19:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Botschaft: Taiwan sollte kein Problem zwischen Philippinen und China sein Hardinero 0 160 22-03-2024, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mann tötet Mutter, weil sie ihm kein Geld gab Hardinero 0 157 12-03-2024, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  PHILIPPINEN: John reisst der Rucksack voller Geld, dann geht das Drama los Ferien7 1 580 18-07-2023, 16:52
Letzter Beitrag: KHV
  "Ich weiß nicht, ob ich mein Geld jemals bekommen werde" Ferien7 0 1.165 25-07-2022, 14:23
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kein Geld für Geburtstagsfeier - Lehrer ermordet Hardinero 0 1.510 11-10-2021, 07:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  WHO: Philippinen trotz rückläufiger Fälle kein Gebiet mit "geringem COVID-19-Risiko" Hardinero 4 3.682 07-07-2021, 05:30
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste